Aktueller Beitrag

31

Jenny S Sachsen-Anhalt

31Vollblut
BISHER GESPENDET
21.11.2023, 21:03 Uhr

Hallo!
Ich war jetzt das 30. Mal spenden, schade das es in Timmenrode kein kleines Präsent gab. Es saßen Kinder an der Anmeldung, hatte mich auch nicht getraut was zu sagen....

0
1
1
1
3
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
30.11.2023, 07:36 Uhr

Sonja: Wer lebenswichtige Rohstoffe für medizinische Zwecke bereitstellt, der wird immer und überall dafür bezahlt. Oder glaubst du etwa, irgendein Pharmaunternehmen oder seine Zulieferer arbeiten aus Menschenliebe?

Es wäre also absolut selbstverständlich, dass wir als Blutspender entsprechend bezahlt werden. Wenn wir also schon so nett sind, dafür kein Geld zu verlangen, so ist dies nicht selbstverständlich sondern eine absolute Ausnahme.

Dein Kommentar hier ist also meiner Ansicht nach absolut fehl am Platz.

37
Sonja H
Nordrhein-Westfalen
23.11.2023, 11:20 Uhr

Kurze Frage: gehen Sie Blut spenden, um anderen Menschen zu helfen oder um Geschenke zu erhalten?

65
Elisabeth L
Bayern
22.11.2023, 18:09 Uhr

@ Jürgen Hast Du unten auf dem Zettel angekreuzt, daß Du eine Ehrung möchtest? Wenn ja, nicht verzagen, ich werde morgen für 50 Spenden geehrt ;-), gehe nächste Woche zum 64. Mal.

50
Jürgen A
Rheinland-Pfalz
22.11.2023, 16:32 Uhr

Hallo allerseits, das ist schon immer ein besonders sensibles Thema gewesen, auch hier im Forum. Es bringt nichts darüber zu diskutieren oder irgendwo anzurufen. Es besteht dazu absolut kein Interesse. Ich selber habe im März zum 50. Mal gespendet. Es gab keine Reaktion darauf.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
22.11.2023, 10:36 Uhr

Hallo Jenny, erstmal Glückwunsch für volle 30 Spenden. Wenn ich mich an meine Anfangszeit des Blutspendens erinnere war die Durststrecke bis ich meine erste Einladung zur Ehrung bekam sehr lange. Erst nach Spende 75 würde ich zu einer Veranstaltung eingeladen, die aber sehr schön war. Abgesehen von Urkunde und Ehrennadel waren die Laudatio vom Bürgermeister der 3 Spender besonders hervorhob. Einer mit 175 Spenden, eine Frau mit 100 und ich mit damals 75. Mit Austausch und essen vom warmen Buffet im Hintergrund spielte ein Ensemble leise Begleitung. Das alles ist einige Jahre her. Davor gab es bei mir auch kein materielles Geschenk was ich eigentlich auch nicht bräuchte. Es lag mir als Krankenpfleger die Hilfe für andere Menschen besonders am ❤️ und die Motivation mindestens die 175 gste Blutspende zu erreichen..
Dir wünsche ich diese ❤️ Motivation anderen geholfen zu haben. Aber schaue auch auf deine eigene Gesundheit. 🩸Liebe Grüße Heldemar 🌻

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
22.11.2023, 08:05 Uhr

Für 30 Blutspenden ist, wie Holger aufzählt, nichts beim manchem BSD vorgesehen. Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es bei manchem BSD gar keine Ehrungen mehr oder?
Wenn dann müsste es der Ortsverein organisieren aber da hätten sie viel zu tun und habe ich bisher noch nicht erlebt.

23
Sabine v
Niedersachsen
22.11.2023, 08:05 Uhr

Ich empfinde lediglich für Frauen diese Einteilung als Spenderehrungen ein wenig ungerecht, da sie ja längere Pausen zwischen den Spenden einhalten müssen und aufgrund von möglichen Schwangerschaften im Gegensatz zu Männern auch dann einfach eine Zeit nicht Spenden können. So gesehen meine ich, wäre bei Frauen eine engere Staffelung der Ehrungen im Vergleich zu Männern gerechter 🤷...

73
Holger K
Baden-Württemberg
22.11.2023, 06:53 Uhr

Geschenke als Ehrung gibt es gewöhnlich zur Spende

10
25
50
50
75
100

also einfach noch 20mal und schon gibt es Spendeehrung inkl. Überraschungsgeschenk.

16
Andrea-Esther C
Bayern
21.11.2023, 21:11 Uhr

Sowas kommt vor, dass es keine Präsente gibt. War bei mir bei der Mehrzahl der Spenden so. Kinder an der Anmeldung? Meinst du, dass kleine Kinder dort die Anmeldung gemacht haben, oder dass Mitarbeiter ihre Kinder dabei hatten? Oder waren das vielleicht Jugendliche vom Jugend-Rot-Kreuz?
Wenn du dich nicht traust was zu sagen oder zu fragen, ist das natürlich so 'ne Sache - dann kannst du auch keine Antworten erwarten. Vielleicht magst du dich an die Telefonhotline wenden oder per Kontaktformular an das Team schreiben. Wir anderen Spender können dir allerdings nicht weiter helfen.

Start Terminsuche Forum