Aktueller Beitrag

31

Jenny S Sachsen-Anhalt

31Vollblut
BISHER GESPENDET
26.11.2023, 10:20 Uhr

Hallo an Alle!
Ich bedanke mich für alle positiven und auch negativen Reaktionen. Ich kann mal wieder nicht verstehen warum überall verschieden "geehrt" wird für eine hohe Anzahl von Blutspenden. Und eh jetzt wieder dumme Sprüche kommen: ja ich möchte Menschen helfen und keine Geschenke dafür erhalten, aber warum wird es denn so gehandhabt das es Präsente gibt? Aber wenn Ehrungen verteilt werden dann für alle und es darf niemand vergessen werden!
Herzliche Grüße aus Blankenburg

12
0
2
0
0
61
Andreas K
Sachsen
04.12.2023, 12:29 Uhr

Ehrung hin oder her ich brauch das auch nicht, freut mich aber auch wenn dran gedacht wird. Hat schon mal jemand dran gedacht daß das Blut auch auf gewisse Werte getestet wird da hat man doch eine gute Kontrolle seiner Werte oder deren Veränderung Wer geht schon regelmäßig zum Testen ins Labor

4
Mario M
Mecklenburg-Vorpommern
27.11.2023, 20:30 Uhr

Hallo !
Ja das sehe ich genauso.
Spende weil ich anderen helfen kann, und eine kleine Anerkennung ist doch auch immer schön. Bin ganz deiner Meinung Jenny 🍀

52
Fabian H
Hessen
27.11.2023, 18:25 Uhr

Ich spende auch in Hessen ( Schwalm Eder Kreis)bei der 10. Gab es eine Flasche Wein, bei 25 und 50 kam gar nichts außer ein fleißig fleißig von einem Mitarbeiter. ( Ok vielleicht kommt bei 50 noch ein Brief das ist noch frisch)
Mir sind Ehrungen Präsente... Ziemlich egal aber dieses ungleiche stört mich dann ehrlich gesagt auch. Ich freue mich trotzdem über mein Jubiläum ;-)

73
Holger K
Baden-Württemberg
27.11.2023, 06:53 Uhr

ohne Ehrung und Anerkennung würde ich nichtmal spenden.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.11.2023, 21:55 Uhr

Wertschätzung der Person, die spendet, ist doch eigentlich selbstverständlich. Zumindest ein mündliches "Danke fürs Spenden" bekomme ich fast immer.
Wertgeschätzt fühle ich mich spätestes dann, wenn ich durch die Verwaltung der Gemeinde und vom DRK geehrt werde.
Allerdings sei erwähnt, dass man mich dort persönlich kennt.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
26.11.2023, 17:35 Uhr

Der Unterschied kommt dazu zu Stande, dass die Blutspendedienste des Roten Kreuzes dezentral organisiert sind. Somit gibt es auch eine Vielzahl von verschiedenen Regelungen.

Aber ja, natürlich könnten sich da die verschiedenen Verbände einmal an einen Tisch setzen und gemeinsame Regeln finden. Aber wahrscheinlich sind da andere Themen erst mal deutlich wichtiger. Zumindest innerhalb eines Verbandes sollten die Ehrungen ja einheitlich ablaufen. Wenn das aber auch nicht der Fall ist, dann würde mich auch einmal interessieren, warum das so ist.

Warum du hier negative oder gar böse Kommentare ernten solltest, kann ich nicht nachvollziehen. Blut ist zur Herstellung verschiedener Medikamente und natürlich als Vollblut ein extrem wichtiges Medikament beziehungsweise ein Grundstoff dafür. Und genauso wie alle anderen Grundstoffe für Medikamente und die Medikamente selbst natürlich sollte derjenige, der diese Grundstoffe produziert, angemessen entlohnt werden. Es käme auch kein Unternehmen auf die Idee, Grundstoffe für die Herstellung anderer lebenswichtiger Medikamente, seien es Antibiotika, Insulin oder was auch immer, unentgeltlich abzugeben. Bei Blutspenden scheinen das manche hier vorauszusetzen. So etwas habe ich noch nie verstanden.

Wenn Menschen schon bereit dazu sind, lebenswichtige Grundstoffe dem Roten Kreuz zu geben, welche dieses dann Krankenhäusern und der Pharmaindustrie gegen viel Geld zur Verfügung stellt, dann ist es nicht nur lobenswert. Das ist mehr als nur lobenswert. Sehr viel mehr.

42
Anja S
Baden-Württemberg
26.11.2023, 15:51 Uhr

Wertschätzung bedeutet Anerkennung, Achtung und Würdigung eines Menschen in dessen individueller Eigenart. Wertschätzung drückt sich in Respekt gegenüber einem Menschen aus. Wertschätzung ist also etwas ganz menschliches und wir brauchen sie alle. Sagt googel :)

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
26.11.2023, 12:23 Uhr

Hallo Jenny, gratuliere dir für deine 30 Blutspenden so habe ich auch angefangen 👍das was du ansprichst liegt vermutlich daran dass es unterschiedliche Blutspendedienste gibt und es nicht zentral für ganz Deutschland geregelt ist. Wäre sicherlich wünschenswert.
Bei einem gibt's auch immer noch die Nadel mit Rubin und beim anderen gibt's Heldenpötte für Ehrungen. Aber wenn du mich fragst nehme ich lieber eine Nadel.
Und wenn dir eine Flasche Henry Dunont Wein geschenkt wird sag ich auch nicht nein. Das eine ist deine Einstellung zum Blutspenden und die ist doch OK und das andere ist die Wertschätzung für das Blutspenden. Finde ich gut wenn Menschen das wertschätzen was Blutspender tun. Und ich denke wenn nur 4 % der Menschen in Deutschland Blutspender sind, kann man auch eine evtl Wertschätzung neu in den Blick nehmen. Und viele wissen gar nicht was Wertschätzung bedeutet. Kann ja mal gegoogelt werden.
Dir viel ❤️ Blut und Gesundheit mit Motivation für deine nächsten Blutspenden.
Liebe Grüße Heldemar ❤

Start Terminsuche Forum