Aktueller Beitrag

16

Andrea-Esther C Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2023, 13:18 Uhr

Mit den Einladungen zur Blutspende ist das so 'ne Sache ... ich bekomme immer wieder Einladungen zu "meinen" Spendeorten - bevorzugt München Schwanthalerhöhe. Da habe ich noch nie gespendet und werde es sicher auch nie tun, da ich nicht in der großen Stadt wohne und schneller im Landkreis Ebersberg bin als sonst irgendwo. Wer das mal so festgelegt hat für mich, ist mir schleierhaft - ich kann es auch nicht streichen. Meine Spenden waren bisher, abgesehen von meiner Fremdgeh-Spende in Oldenburg, in den Landkreisen Ebersberg und München. Ist näher, schneller erreichbar, bequemer auch was die Parkstituation angeht, ...

1
1
1
0
3
10
Daniel L
Bayern
05.12.2023, 22:15 Uhr

Gib mir prinzipiell auch so dass meine Spende Orte nicht wohnortnah angezeigt werden.Aber nur als Kommentar nebenbei. in der schwanthalerhöhe zu spenden ist gigantisch. Kein Parkplatzproblem, nette Leute, alles tippitoppi. Großes Kompliment. Ich war dort beim letzten Mal.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.12.2023, 13:32 Uhr

Hallo Michaela,
ja, hab ich ... da wurde mir nur mitgeteilt, dass das jetzt eben so ist, dass das automatisch so eingestellt wurde und auch die Hotline nichts machen kann. Ich find's lästig ... meine nächste Spende ist in ca. 2 Stunden in Markt Schwaben. Danach kommen ja auch erst mal 2 Monate keine Einladungen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
01.12.2023, 10:38 Uhr

Hallo Andrea-Esther,

danke für Deine Nachricht.
Hast Du an der Hotline mal angerufen? Vielleicht haben die einen Tipp für Dich.

Leider kann ich Dir sonst auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.12.2023, 07:05 Uhr

da habe ich es in der Provinz ja herrlich und nutze weder Auto noch Bahn/Bus.
im Umkreis 20km nutze ich einfach ganzjährig Fahrrad oder Wanderschuh.

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.11.2023, 22:37 Uhr

Eben deswegen will ich da nicht hin. Entweder ca. 35 Km (einfach) mit dem Auto, das sind je nach Verkehrsaufkommen wenigstens 45 Minuten pro Strecke, plus Parkgebühr. Oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln pro Strecke gut eine Stunde, Fahrtkosten 11,20 EUR. Bzw. ab dem 10. Dezember 11,60 EUR. Echt jetzt - da fahr ich lieber nach Ebersberg oder Markt Schwaben. Weniger Kilometer, weniger Zeit, kostenlose Parkplätze.

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.11.2023, 20:04 Uhr

Das ist nicht der Punkt. Ich kann durchaus drölfzehn beliebige Spendeorte hinzufügen und auch wieder aus der Liste nehmen. Ich frage mich nur immer wieder, warum bei mir ausgerechnet ein Spendeort in der Münchner Innenstadt als "Haupt-Spendeort" eingetragen wurde (nicht von mir!), obwohl ich da noch nie gespendet habe und auch definitiv niemals spenden werde. Entweder ich muss da mit dem Auto hin, was mir äußerst lästig wäre weil der Verkehr in der Innenstadt ... nun ja ... und dann müsste ich noch relativ hohe Parkgebühren zahlen. Oder ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin, was mich auch relativ viel Zeit kosten würde - dazu kämen noch die Kosten für die Fahrkarten.

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.11.2023, 19:43 Uhr

Bei uns (NachbarDRK) kann man sowohl die vorhandenen Spendeorte ändern (in jeder Spalte ist ein Kartensymbol und daneben ein Kreis mit zwei Pfeilen. Letzterer kann man zum ändern der Spendeorte verwenden). Oder darunter "weitere Orte Hinzufügen". Hab ich aber auch noch nie gemacht, hat auch ein "Eigenleben" da ich meist mehr als 3 verschiedene Orte im Jahr besuche ... ändern die sich aus heiterem Himmel...

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.11.2023, 16:34 Uhr

Ja, du hast Recht, und das mag für NRW auch so funktionieren. Aber hier in Bayern ist es offenbar anders. Weder habe ich den Spendeort in der Stadt München selber eingestellt noch kann ich ihn selber löschen.

73
Andre H
Nordrhein-Westfalen
30.11.2023, 16:03 Uhr

Liste für die Erinnerungen ist - bei mir - unter Spenderservice\Meine Spendeorte dargestellt. Dort läßt sich die Liste aktualisieren bzw. lassen sich Spendeorte löschen oder ergänzen

Start Terminsuche Forum