Aktueller Beitrag

3

Anina S Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
04.12.2023, 20:11 Uhr

Hallo, habe mal eine Frage ich...

Ich habe bald meine 3 Spende. Ich wusste bis eben nicht das man für die Spenden nadeln oder Ehrungen bekommt. Muss ich das beantragen oder bekomme ich das automatisch? wie läuft das ab .. Kann mir da jemand helfen :)

0
0
3
4
0
77
Michael K
Bayern
15.12.2023, 22:30 Uhr

Zumindest die ersten nadeln und urkunden bekommst du teilweise direkt bei der spende, teilweise per post, je nach region gibts für größere Jubiläen auch ganz offizielle veranstaltungen

Wenns so weit ist einfach bei den kollegen mit dem hämoglobintest bescheid geben - kann sein dass das übersehen wird und dann auch keiner nach der unterschrift (... Ja ich will geehrt werden) fragt und du erstmal nix bekommst lässt sich aber natürlich auch noch nachträglich machen also keine sorge

Fröhliches anstecknaden sammeln

73
Marco S
Bayern
10.12.2023, 18:46 Uhr

Wichtig ist deine Blutspende Anina um anderen zu helfen. am besten rufst du die Hotline mal an und die helfen dir weiter.SChöne Adventszeit.

61
Marc R
Hessen
08.12.2023, 20:23 Uhr

Zählen für die Ehrung denn nur die Vollblutspenden oder die Plasmaspenden auch?

61
Marc R
Hessen
08.12.2023, 20:21 Uhr

Toll Anina, weiter so

121
Silvia P
Bayern
07.12.2023, 11:54 Uhr

mir ist es auch egal ob ich geehrt werde oder nicht die hauptsache ist doch das man menschen helfen kann

21
Mario R
Baden-Württemberg
05.12.2023, 18:01 Uhr

Ich wurde bei meinem 10. mal darauf hingewiesen und bekam vor ort beim blutspenden ein anmeldeformular :)

102
Martin K
Bayern
05.12.2023, 16:08 Uhr

Mir wäre das vollkommen egal, ob es eine Ehrung gibt oder nicht. Nur - wenn es eine Ehrung gibt, dann sollte die dem Anlass angemessen sein. An anderer Stelle wurde hier schon geschrieben, dass es zum Jubiläum vier Briefmarken à 85 Cent gegeben hat. So etwas ist keine Wertschätzung. Auf der anderen Seite darf nicht vergessen, dass insbesondere das BRK ganz ordentlich mit den Blutkonserven verdient. Ich will mich über die Organisation vor Ort nicht beklagen. Die vielen helfenden Hände machen eine gute Arbeit.

6
Vilko S
Bayern
05.12.2023, 10:03 Uhr

No ja, ich spende meine Blut nicht wegen welche Ehrungen sonder das ich was gutes tun darf und kann für andere Menschen. Rest ist mehr Nebensache.

146
Michael O
Baden-Württemberg
04.12.2023, 23:00 Uhr

OK anderer Blutspendedienst (Bayern ist eigenständig). Der Gesundheitscheck gibt es nur bei euch. Ich erhielt ist aber schon ein bisschen her zur 5 eine Dankeskarte direkt vorort (denke es war der Ortsverein, andere haben diese Karte nicht bekommen zur 5.) Dann wurde meine 10. , danach die 25. und dann alle 25er Schritte im Heimatort von der Gemeinde und dessen verantwortlichen DRK Ortsverein. Dazu muss man aber bei JEDEM Jubiläum bei uns ein extra Datenschutzzettel ausfüllen (bekommt man an der Anmeldung) und beim Labor abgeben. Dies gilt zumindest hier in BaWü

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.12.2023, 22:09 Uhr

Na, so automatisch auch wieder nicht. Für die dritte Spende erhielt ich direkt vor Ort ein Kuvert mit einem Gutschein für einen Gesundheits-Check und einer Urkunde für 3 Blutspenden. Für die 10. gar nichts.
In Bayern muss man auch immer unterschreiben, ob man mit einer Weitergabe der persönlichen Daten einverstanden ist - ohne dies ist eine Spende auch nicht möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutspendeehrennadel

33
Tobias H
Bayern
04.12.2023, 21:24 Uhr

Bekommt man automatisch :)

Start Terminsuche Forum