4
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Hallo zusammen, besteht in der App die Möglichkeit die Daten der Spenden zu sehen? Ich würde gerne selbstständig den Abstand zwischen meinen Spenden vergrößern (auf ca 3 Monate), damit ich die 4 Spenden in 12 Monaten schaffe, mein Hb sich aber besser ausfüllen kann. Letztes Mal nach knapp 2 Monaten war der nämlich nur bei 12,5. Klar kann ich das auch immer selber schauen, steht ja in meinem Kalender, aber wäre halt praktisch.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Flurina Mara,
danke für Deine Nachricht.
Haben Dir die Antworten geholfen? Falls noch etwas unklar sein sollte, melde Dich gerne dazu an unserer Hotline:
0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela vom BSD
Bayern –
Wenn du nur einmal im Quartal spenden möchtest, dann mache es dir doch einfach zur Regel, immer z. B. zu Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winteranfang zu spenden oder immer bei Quartalsbeginn. Es gibt leider nicht die Möglichkeit, das Datum der nächstmöglichen Spende hier bei "meine Spende" nach hinten zu versetzen.
Baden-Württemberg –
um den gemessenen Eisenwert an Station Labor schnell auf optimale Werte zu bringen ist es sogar vorteilhaft die Eisensulfat-pillen zu nehmen.
ja: im Bezirk Bayern werden die wohl entgegen dem verhalten wie etwa in Ba-Wü He nicht automatisch angeboten. aber evtl. mal bei Station Arzt nachfragen.
Bayern –
Danke Frank, hatte zuerst unter "meine Spenden" geschaut