Aktueller Beitrag

4

Manja R Sachsen-Anhalt

4Vollblut
BISHER GESPENDET
12.12.2023, 08:25 Uhr

Hallo,
ich hatte geplant am Donnerstag Blut spenden zu gehen. Jetzt kam der Anruf vom Arzt das ich einen Eisenmangel habe. Ich nehme zu diesem Zeitpunkt noch keine Medikamente oder sonstiges. Ist eine Blutspende trotzdem möglich?

0
0
0
0
2
10
Birgit B
Bayern
12.12.2023, 08:50 Uhr

Es ist besser jetzt auszusetzen- selbst wenn unter Umständen den Hb Wert stimmt. Sind leider unterschiedliche Werte. Dein Hausarzt hat sicher den Ferritinwert bestimmt. Und wenn der zu niedrig ist tust du dir nichts gutes. Du bekommst sicher Medikamente und damit füllst du deine Speicher wieder auf. Und dann kannst du wieder an die Nadel.

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.12.2023, 08:50 Uhr

Je nu ... dein Hausarzt sagt, du hast einen Eisenmangel. Natürlich darfst du zur Blutspendeaktion gehen, das kann dir niemand verbieten. Ob das allerdings besonders vernünftig ist, steht auf einem anderen Blatt. Wenn du so gerade eben die 12,5 g/dl erreichst und zur Spende zugelassen wirst, werden deine Werte noch weiter sinken. Blut spenden ist ja eine schöne Sache, aber ... die eigene Gesundheit sollte man damit nicht gefährden.

148
Felix J
Baden-Württemberg
12.12.2023, 08:32 Uhr

Hallo Manja.
Also, wenn dein Hausarzt schon sagt, wg Eisenmangel, dann wirst die Hb 12.5 wohl auch nicht erreichen. Dir gute Besserung. Gr Felix

Start Terminsuche Forum