Aktueller Beitrag

75

Friedhelm E Niedersachsen

75Vollblut
BISHER GESPENDET
13.12.2023, 07:13 Uhr

Moin, war gestern mal wieder Blut spenden, sehr nett und lustig abgegangen, das Essen war gut.
Was mir negativ aufgestoßen ist, waren die Masken der Mitarbeiter. Sollten die Masken für die Spender verbindlich sein, bin ich nicht dabei.

1
1
0
1
11
75
Friedhelm E
Niedersachsen
19.12.2023, 08:07 Uhr

Sebastian B, werde die Konsequenzen auch treffen, wenn für alle, na ja, diese Gängelung Pflicht werden sollte.
Für mich ist dieser Aderlass momentan wohltuend.
Zudem war es nur eine Anmerkung von mir, was viele aufgestoßen ist.😊

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
19.12.2023, 07:09 Uhr

Die MITARBEITER tragen vielleicht Masken. Das kann dir und mir ja vollkommen egal sein. Die können sich auch eine Plastiktüte über den Kopf ziehen. Ist deren Sache.

Für Spender gibt es keine Maskenpflicht. Es gab und gibt keine medizinisch haltbaren und belegbaren Nutzen. Leider hat das das DRK in der Vergangenheit dennoch nicht gehindert. Ich hatte meine Konsequenzen daraus gezogen. Das kannst du dann ja ggf. auch tun.

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.12.2023, 17:09 Uhr

Zusatz:

eine allgemeine Maskenpflicht - nicht Verkleidung wegen Fasching usw. - mit Mundschutzmasken ist politisch sowieso nicht mehr durchsetzbar.
und wohl auch unnötig wie die Realität zeigt.
in kritischen Bereichen wo anderen Menschen mt Gesundheitsproblemen anwesend sind (Krankenhaus Arzt) kann das aber immer über Hausrecht geschehen.

bei Blutspende sind nach Definition aber nur gesunde Menschen anwesend. da entfällt solch eine Begründung.

146
Michael O
Baden-Württemberg
13.12.2023, 15:47 Uhr

Hast Du Sorgen... mit denen könnte ich ohne weiteres leben.
Du jammerst wegen 40 Minuten und es ist noch nichtmal defacto... die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen haben einen Grund, weil die das Teil die ganze Zeit auf haben...

Jammerlappen kann man da nur zu sagen!!!

Ich glaube die Empfänger hätten kein Problem mit einer Maske, wenn sie nur Gesund wären, denk mal darüber nach.

160
Reiner S
Sachsen
13.12.2023, 14:13 Uhr

Dies ist ja ein freies Land und keiner wird gezwungen zum Blutspenden nzu gehen.
Diverse Regeln des "Veranstalters" sollten eingehalten werden. Ob das jetzt jeden gefällt sei erst mal dahingestellt.
Ich möchte auch das mein Lieblingsverein immer gewinnt, aber das tut er nicht weil auch andere einmal in Tor treffen.
Klar kann ich jetzt sagen, das ich nicht mehr hingehe weil die nicht immer gewinnen.
Zusammengefaselt:
Friedhelm, ich werde Dich nicht vermissen, wenn es wieder zu einer "Maskenpflicht" kommen sollte.

114
Gerhard W
Bayern
13.12.2023, 09:52 Uhr

Guten Morgen Friedhelm
Du wirst sicherlich schon bemerkt haben dass auch in Geschaeften einzelne Leute wieder Masken tragen!
Gehst du dann auch nicht mehr zum Einkaufen??

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
13.12.2023, 07:38 Uhr

Zitat Friedhelm E. (Niedersachsen) vom 13.12.2023, 07:13 Uhr:
"Was mir negativ aufgestoßen ist, waren die Masken der Mitarbeiter. Was soll der Quatsch?"

Debatten mit dieser Thematik hatten wir schon dutzendfach, und dass sie wiederkommen werden, war mit dem aktuellen Anstieg der Corona-Zahlen vorhersehbar.
Ebenso vorhersehbar war auch, dass es jetzt die ersten Kliniken gibt, die zum Gesundheitsschutz eine Maskenpflicht für Besucher eingeführt haben. Für die anderen gibt es bereits eine EMPFEHLUNG zum Tragen von Schutzmasken. Jedem ist es damit angeraten, aber auch freigestellt, eine Maske zu tragen.
Das einzige, was in diesem Zusammenhang "Quatsch" ist, ist ein pauschal abwertender Kommentar wie dieser.
Möglicherweise wird auch die Maskenpflicht für Spender wieder kommen. Na und?

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: dass wir gemeinsam dazu beitragen, dass es auch bei steigenden Infektionszahlen genügend Blutspenden gibt... 🩸🩸

73
Holger K
Baden-Württemberg
13.12.2023, 07:26 Uhr

Moment?

dich stört das äussere Erscheinungsbild anderer Menschen?
was waren es denn für Masken? irgendwelche Verkleidungen wegen Karneval oder waren alle als Clown verkleidet?

Start Terminsuche Forum