Aktueller Beitrag

214

Günter H Berlin

214Vollblut
BISHER GESPENDET
15.12.2023, 09:27 Uhr

Ich war am14.12.2023 zu meiner 212. Blutspende in Berlin im Alexa. Soweit ist dort alles in Ordnung, das Personal ist freundlich und die Räume sind auch sauber. Mir fehlt allerdings das gemütliche Beisammensein mit anderen Spendern. Es ist leider eine Anonymität eingetreten, die eine bestimmte Kälte in der Blutabnahmestelle erscheinen lässt. Ein Gutschein ersetzt noch lange nicht das Gemeinschaftsgefühl einer Spendengemeinschaft!

8
1
1
7
2
26
Ulrich A
Nordrhein-Westfalen
17.12.2023, 17:52 Uhr

Hier ist das genauso. Ich fand das Treffen nach der Spende mit Jaffee und Brötchen auch schöner.

214
Günter H
Berlin
17.12.2023, 10:45 Uhr

Lieber Frank E, ich akzeptiere die Meinung von dir. Ich gehe allerdings lieber mit aufrechten Gang durch die Welt! Die Handyhaltung liegt mir nicht. Außerdem möchte ich mich mit echten Menschen unterhalten! Ich wünsche dir ein schönes WLAN-Leben!

102
Martin K
Bayern
17.12.2023, 08:51 Uhr

Boah, 212 Blutspenden sind echt beeindruckend. Da kann ich mit meinen ca. 2,5 Mal pro Jahr nicht mithalten.

114
Gerhard W
Bayern
15.12.2023, 13:35 Uhr

Glueckwunsch zu deiner beeindruckenden Blutspende Anzahl
Xsundbleim Günter ☘💪

214
Günter H
Berlin
15.12.2023, 13:32 Uhr

Vielen Dank für die Kommentare zu meinem Beitrag. An Heino M - ich spende seit 1971 allerdings am Anfang durfte man nur 2mal im Jahr und dann wurde es nach und nach öfter. Zur Frage, ob ich vor Ort nachgefragt habe. Ja ich habe das Thema schon öfter angesprochen, aber leider konnte mir niemand eine zufriedenstellende Antwort geben. Sicherlich ist die Methode mit den Gutscheinen einmal Platzsparend und der gewünschten Gemeinschaft der Blutspender leider nicht Zielführend! Ich wünsche allen Spenderinnen und Spendern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt bitte alle gesund!

125
Zdenek H
Nordrhein-Westfalen
15.12.2023, 11:14 Uhr

Hallo,
da bin ich vollkommen deiner Meinung,
Mir geht es genauso aber ich glaube dass seit Corona die Situation sich stark verändert hat.
Auch im Arbeitsalltag ist der Trend so, denn früher hat man mehr zusammen gearbeitet und es entwickelt sich mehr und mehr zur
Anonym auch durch die Digitalisierung, bin froh dass ich Rentner bin.

138
Dietmar S
Berlin
15.12.2023, 10:55 Uhr

Hallo,
ich bin seit 1992 dabei. Zuerst am Standort der heutigen Instituts am Hindenburgdamm.
Dann ging es für einige Jahre in die Filandastraße.
Dort sah man freitags das immer gleiche Personal. Und der Snack wurde von langjährigen Freiwilligen angeboten.
Das macht alles etwas für das Gemeinschaftsgefühl.
Und das fehlt in der Alexa mit den Gutscheinen.
Grüße aus Berlin

Start Terminsuche Forum