Aktueller Beitrag

178

Christian S Rheinland-Pfalz

178Vollblut
BISHER GESPENDET
16.12.2023, 15:03 Uhr

Hallo , liebe Blutspender:innen.
Man glaubt es kaum, aber mit Gesundheit, Beharrlichkeit und gutem Willen komme ich heute auf
175 "unentgeltliche" Blutspenden.
Anfangs sind alle Nadeln und Anstecker auf Jahrzehnte in einer Schublade verschwunden,
aber dann hat es mich doch stolz gemacht und nun sind alle Ehrungen in einem schmucken Kästchen und stehen in meinem Arbeitszimmer. Bald 50 Jahre ist es her, dass ich mit dem Blutspenden begonnen habe, was mir bis heute auch nicht geschadet hat. Die 200 hab ich angepeilt und nachdem laut Bluttransfusionsgesetz die Altersgrenze aufgehoben wurde, werden es hoffentlich noch ein paar mehr.
Ich möchte euch auch motivieren, beim Blutspenden zu bleiben, solange es auch im Besonderen gesundheitlich möglich ist.
Es ist ein Beitrag zur Sozialgemeinschaft und des Sozialwesens.
Wünsche Euch noch einen schönen Advent und
frohe Weihnachten.
Glg aus der Pfalz!

15
1
4
5
0
176
Ingolf F
Sachsen
21.12.2023, 00:37 Uhr

Ganz Starke Leistung 👍👍👍 Hab auch 174 Spenden gemacht.Ich hoffe wir bleiben gesund,so daß wir noch viele Spenden machen können.Ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 👍

28
Jana H
Brandenburg
18.12.2023, 19:41 Uhr

Richtig gut 😃👍.

10
Birgit B
Bayern
18.12.2023, 18:26 Uhr

Was für Zahlen. Da kommt man sich ganz unbedeutend vor. Mein Ziel ist die Zweistelligkeit ( Termin für Januar ist gebucht), aber da ich erst Ü50 richtig angefangen habe und immer wieder gesundheitlich nicht 100 % fit... bin ich vom "regelmäßigen" Maximalspenden weit entfernt. Aber bin stolz auf jede die klappt.
Toll, dass es Menschen wie dich und die vielen anderen Dreistelligen gibt!

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
17.12.2023, 12:08 Uhr

Hallo lieber Christian, herzlichen Glückwunsch zu deinen fast 90 Litern gespendetem Blut. Wann hast du angefangen.? Noch viel ❤️ Motivation für die 200 Du hast Recht in erster Linie ist es ein ❤️ ens Beitrag für unsere Nächsten. Für unsere Nächsten in der Not. Habe ein Wort aus der Bibel dazu entdeckt. " Einer trage des anderen Last" und " was du einer meiner geringsten Brüder getan hast hast du mir getan" jeder hat seine eigene Motivation sein Blut zu spenden. Aber gebe ich es für meinen Mitmenschen den ich dazu gar nicht kenne, ist das das höchste Gut der Nächstenliebe für mich. Gaudete und freuet euch schönen 3. Advent Sonntag euch allen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.12.2023, 11:36 Uhr

Mit guter Gesundheit werden es im nächsten Jahr bei mir wohl 150 Spenden werden, oder dann zu Beginn von2025.
Zu deiner Leistung, "Herzlichen Glückwunsch!"
Gesund bleiben und spenden können, bleibt ja unser aller Ziel.

42
Anja S
Baden-Württemberg
16.12.2023, 19:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!Tolle Leistung!

182
Alexander G
Bayern
16.12.2023, 19:15 Uhr

Glückwunsch👍die 200er🩸🩸peile ich auch an,wenn es gesundheitlich auch passt...schöne Adventszeit🎄🎄Gruss Alex
Gesund bleiben🙋🏻‍♂️

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
16.12.2023, 18:21 Uhr

Wow! Glückwunsch! Mal schauen, wie weit ich komme 🤔🤷‍♂️😏

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
16.12.2023, 17:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ein großes DANKESCHÖN für dein jahrzehntelanges Engagement als Lebensretter! Du weißt ja, wieviel Hilfe das immer wieder für andere bedeutet hat. 🩸🩸🩸 Einfach großartig - ich ziehe den Hut!

61
Jakob S
Bayern
16.12.2023, 16:23 Uhr

Herzliche Gratulation zu diesem hohen Spendenergebnis. Das werde ich selbst nicht mehr schaffen. Mein Ziel ist die 100 😊

Start Terminsuche Forum