Aktueller Beitrag

2

Frank H Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
19.12.2023, 15:00 Uhr

Hallo, vor Terminreservierung für den 30.12. in Hattorf hätte ich noch Fragen:
1) gibt es unsinnige Maßnahmen vor Ort wie Abstands- oder Maskenpflicht?
2) Wollt Ihr überhaupt Blut von "Ungeimpften"?
3) Gibt es einen Antigentest, wie schon mehrfach angesagt; aber nie erfolgt?
4) ist sichergestellt, dass ich im Bedarfsfall eine Blutspende von Ungeimpften erhalte?
Auf die "genmanipulierte Giftbrühe" verzichte ich nur zu gern.
*******

2
0
0
0
16
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
20.12.2023, 07:26 Uhr

Guten Morgen Zusammen,
der Beitrag wurde mehrfach gemeldet. Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert - ich danke für euer Verständnis!

Beste Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht 🎅🎄
Sarah vom NSTOB Team

10
Birgit B
Bayern
20.12.2023, 00:18 Uhr

Don't feed the troll

2
Daniel H
Baden-Württemberg
19.12.2023, 22:57 Uhr

Am besten eine Patientenverfügung erstellen dann wird kein Blut verschwendet das nicht gewünscht wird 🙂

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.12.2023, 21:55 Uhr

1.: Hygienemaßnahmen sind eher selten unsinnig. Was würdest du z. B. davon halten, wenn dein behandelnder Arzt dich ohne Hände zu waschen und ohne Maske operieren würde? Wie würdest du es finden, wenn jemand mit Ebola oder so dich direkt anhusten würde?

2.: geimpft oder ungeimpft ist scheißegal. Vermutlich bist auch du geimpft gegen das eine oder andere.

3.: könntest du diese Frage bitte erläutern? Habe zwar Abitur, kann aber den Sinn der Frage nicht erfassen. Gibt es einen Test aber nie erfolgt ... da hakt's an der Grammatik.

4.: das Sicherste wäre, wenn du dir "DNR" und "kein Spenderblut" auf die Brust stempeln oder tätowieren würdest. Das Problem ist, dass im Spenderblut haufenweise DNA herumschwimmt, und dass es, so weit ich weiß, nur sehr wenige Ungeimpfte gibt. Zumindest bis weit in die 1970er Jahre war es zum Beispiel gesetzlich vorgeschrieben, gegen Pocken geimpft zu sein. Auch Impfstoffe gegen Masern, Polio und dergleichen mehr wurde quasi wie mit der Gießkanne über sämtliche Kinder ausgeschüttet - aus durchaus gutem Grund.

5.: was soll denn auf dieser ominösen Seite zu lesen sein? Ich finde da nur den Hinweis, dass da demnächst eine Internetpräsenz entstehen soll.

5
Kerstin B
Sachsen-Anhalt
19.12.2023, 20:11 Uhr

Ja zugegeben deine Anfrage wirkt provokativ. Zu Nr2: selten das jemand ungeimpft ist von Kinderschuhen an aber du meinst bestimmt die Covid Impfung. Ja auch von ungeimpften ist das Blut gerne gesehen. Zu Frage 4: ich bezweifle das,das sichergestellt werden wird. Dann müsstest du Eigenblut nehmen. Ich bin auch nicht gegen Covid geimpft und würde auch keine Blutspende von außerhalb annehmen aber dennoch Spende ich.

2
Daniel H
Baden-Württemberg
19.12.2023, 19:59 Uhr

Hoffe so ein Querdenken Zeugs wird hier nicht geduldet 😂

40
Kevin-Manuel M
Hessen
19.12.2023, 17:52 Uhr

@Frank H
Bitte lass es bloß scherzhaft gemeint sein
Wenn nicht:
1. Abstand und Masken tragen ist nicht unsinnig
2. Es wird und wurde kein Unterschied gemacht, ob Spender gegen COVID 19 geimpft sind oder nicht
4. Es gibt und gab keine Unterscheidung zwischen geimpften und ungeimpften bei der Spende. Es wird auch nicht festgehalten, wer sich hat impfen lassen und wer nicht, da keine Relevanz für Patienten!
Was ist denn eigentlich mit der Warnung von euch Querdenkern, dass alle geimpften sterben, was ja dann auch noch verschoben wurde und letztes Jahr hätte passieren sollen? Seltsamerweise leben wir ja noch

11
Finn R
Baden-Württemberg
19.12.2023, 16:07 Uhr

Was sollen die sinnlosen Fragen?

6
Daniel R
Nordrhein-Westfalen
19.12.2023, 15:41 Uhr

Bitte löschen Sie Ihre App ubd hakten Sie sich mit Ihrer Einstellung von jeglichen Menschen fern. Geimpfte und ungeimpfte Menschen sind gleich viel wert

138
Dietmar S
Berlin
19.12.2023, 15:33 Uhr

Hallo,
1. Ob es Maßnahmen vor Ort gibt, kannst Du den Hinweisen zum Spendeort entnehmen.
4. Bei der Spende wird nicht danach gefragt.
Zu Frage 2 und 3 kann wirklich nur dein Blutspendedienst oder das Personal vor Ort, bei der Spende etwas sagen.

4
Christian K
Baden-Württemberg
19.12.2023, 15:26 Uhr

Warum wird so ein Schwachsinn hier so stehen gelassen?

153
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
19.12.2023, 15:26 Uhr

Ich dachte schon, es würde ein langweilig verregneter Dienstag; dann dieser Beitrag. Habe herzlich gelacht. Vielen Dank dafür.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
19.12.2023, 15:22 Uhr

Beitrag von Frank H. (Niedersachsen)
19.12.2023, 15:00 Uhr
"Hallo, vor Terminreservierung für den 30.12. in Hattorf hätte ich noch Fragen:
1) gibt es unsinnige Maßnahmen vor Ort wie Abstands- oder Maskenpflicht?
2) Wollt Ihr überhaupt Blut von "Ungeimpften"?
3) Gibt es einen Antigentest, wie schon mehrfach angesagt; aber nie erfolgt?
4) ist sichergestellt, dass ich im Bedarfsfall eine Blutspende von Ungeimpften erhalte?
Auf die "genmanipulierte Giftbrühe" verzichte ich nur zu gern.
www.ungeimpft-gesund.de"

--‐-----------------
Nach einer entsprechenden Meldung meinerseits gibt es dazu folgende vorläufige Nachricht:

"Vielen Dank für Ihre Meldung im Blutspende-Forum vom 19.12.2023.

Die Information zur Meldung wurde an den für den Autor zuständigen Blutspendedienst zur Prüfung und weiteren Bearbeitung weitergeleitet.

Mit besten Grüßen,
Ihr DRK-Blutspendedienst NSTOB"

146
Michael O
Baden-Württemberg
19.12.2023, 15:19 Uhr

www.Knallkopf-falte-den-Aluhut-neu-mit10m-Antenne.de

73
Holger K
Baden-Württemberg
19.12.2023, 15:13 Uhr

1. derzeit mir nicht bekannt - vermutlich derartiges derzeit nur in kritischen Bereichn über Hausrecht durchsetzbar.
2. geimpoft und ungeimpft (egal gegen was) ist nicht zu unterscheiden
3. Test (waohl Sars2) war als Zugang noch nie nötig
4. kann nicht unterschieden werden. es sind im Spendeblut immer Rückstände des Spenders. selbst Drogen (etwa Nikotin) werden zugelassen.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
19.12.2023, 15:10 Uhr

Hallo,

sehr gerne verzichten wir auf giftige und unsinnige Beiträge wie diesen.
Inhaltlich sollten diese Fragen über die Hotline geklärt werden. Dort gibt es hoffentlich die passenden Antworten!

53
Sascha M
Nordrhein-Westfalen
19.12.2023, 15:10 Uhr

Was soll man dazu schreiben?
Bleib lieber zuhause!

Start Terminsuche Forum