Aktueller Beitrag

119

Ingo R Nordrhein-Westfalen

119Vollblut
BISHER GESPENDET
20.12.2023, 19:46 Uhr

Hallo zusammen.
Nachdem in den letzen 2 Monaten bei 3 verschiedenen Anläufen es nicht funktionierte aus beiden Armbeugen eine "Entnahmpunktion" herzustellen frage ich mich ob auch ander Stellen zu Entnahme möglich/denkbar sind?

2
0
0
0
5
Nicolaus R
Niedersachsen
26.12.2023, 12:16 Uhr

Oberarmvene geht genau so gut. Würde bei mir mehrfach und mit Erfolg angewendet.(viele kleine Narben in beiden Armbeugen)😁😎

73
Holger K
Baden-Württemberg
21.12.2023, 07:20 Uhr

Blutspende wird nur an der Armbeuge druchgeführt.

ja: es sind alle Stellen am Körper möglich wo Venen sind.
da kennen sich die Profis vom Bahnhofsviertel besser aus.
(Leiste Hals und Beine vor allem)
aber die Gefahr für unerwünschte Effekte ist da höher.

138
Dietmar S
Berlin
21.12.2023, 06:52 Uhr

Hallo,
mir ging es vor zwei Jahren ähnlich. Zwei Fehlversuche direkt hintereinander.
Ich dachte auch meine Karriere wäre beendet.
Das Wetter, die Seele des Spenders, die Nerven und das Geschick der Punktionskraft. Das alles kann flattern.
Als ich die Dame mit einem der Fehlversuche auf einem späteren Termin wieder getroffen habe, sagt sie: "Ich versuche es nicht wieder!"
Seitdem sind 9 Spenden an einem Arm trotzdem wieder geflossen.
@Karlheinz: Die Ärzte sollte im Studium auch Blut abgenommen haben. Aber an die Erfahrung der Fachkräfte im Entnahmeteam kommen sie selten heran. 😉

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
20.12.2023, 22:50 Uhr

Bei mir hat sich nach jahrelanger wechselseitiger Blutentnahme herausgestellt, dass es rechts einfach problemloser funktioniert.
Wenn es weiterhin Probleme gibt, könnte eventuell der Arzt vor Ort oder auch der Kontakt mit Hinweisen helfen, dass es wieder funktioniert.
Als wirklich letzter "Ausweg" könnte die Halsvene (😉🤣🩸🩸) herhalten müssen.
Anscheinend habe ich wirklich gute Venen und eventuell erst dreimal leichte Probleme mit der Entnahme.
Von nichts lief in den großen Beutel, größere Nachblutung und kurzzeitige Schmerzen, jemals einmalig, abgesehen, läuft es meist optimal.

Start Terminsuche Forum