Aktueller Beitrag

3

Uta P Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
26.12.2023, 10:49 Uhr

Hallo und Frohe Weihnachten!
Ich war am 23.12. meine dritte Blutspende abgeben, tolle Organisation in Ruchheim!
Nur: seitdem habe ich einen Druckschmerz an der Fingerkuppe, in die gepiekst wurde. Es ist Tag 3 seit der Spende und bekomme jeden Tag zu spüren, wie der Mittelfinger beim Flaschenöffnen, Zähneputzen oder Zopfbinden benötigt wird... Hatte das schon mal jemand? Optisch sieht der Finger normal aus, aber es schmerzt eben an besagter Stelle, sobald ich die rechte Hand für alltägliche Dinge benutze.

2
0
3
0
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
26.12.2023, 14:26 Uhr

Vermutung:

bei der Station Labor wurde dort der Bluttropfen für Eisenwert abgenommen.
dabei hat evtl. die klitzekleine Nadel eine klitzekleine Arterie getroffen und innen ist etwa Blut im Gewebe.
so wenig dass es nicht sichtbar ist, so viel aber, dass ein paar der sehr vielen Nervenenden dort (im Finger ist wahnsinnig hohe Anzahl Nerven) gereizt wird.

Blut baut sich in wenigen Tagen komplett ab.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
26.12.2023, 14:10 Uhr

Hallo Uta, auch dir zunächst herzliche Weihnachtsgrüße und ein Dankeschön für deine dritte Spende. 🩸🩸🩸
Dass die Fingerkuppe noch einige Tage schmerzt, kommt gelegentlich vor, ist aber meistens bedeutungslos. Kurzzeitiges Kühlen (Eis o.ä.) kann den Schmerz lindern.
Wenn allerdings der Finger deutlich anschwillt und die Schmerzen weiter zunehmen, würde ich einen Arzt drauf schauen lassen. Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum