Aktueller Beitrag

58

Robert H Sachsen

0Thrombozyten
0Plasma
58Vollblut
BISHER GESPENDET
31.12.2023, 09:58 Uhr

Hallo zusammen!
Beim Thema Ehrungen schleift es in den letzten Jahren immer mehr. Wie mehrfach erwähnt, werden manche Jubilare/innen gar nicht hervorgehoben bzw. bemerkt und das ist doch sehr schade. Man gibt ja nicht nur sein Blut, man spendet ja auch noch Zeit und organisiert sich für den nächsten Termin.
Meine 50. Spende war im Juli 2022. Kurz vor Weihnachten diesen Jahres erreichte mich ein Umschlag mit Dankschreiben, Urkunde und einem 25-Euro-Gutschein für einen Weihnachtsladen in 65km Entfernung…. Keine Nadel, keine Veranstaltung. Das fand ich jetzt eher eine schwache Kür. Das DRK (in meinem Fall Ostsachsen) sollte in diesem Sinne evtl mal eine Interessenerhebung durchführen, um hier am Ball zu bleiben.

6
2
0
4
3
61
Annemarie L
Hessen
02.02.2024, 14:14 Uhr

Ganz meine Meinung! Ich war am 20.01.2024 zum 60.x spenden. Nicht der Rede Wert. Wie schon Uta K. aus Bayern schrieb, es geht nicht um Geschenke, aber ein Dankeschön, und nicht das automatisierte per Email, vor Ort wäre ganz nett und auch angebracht!

87
Gisela W
Bayern
11.01.2024, 21:21 Uhr

Meine Termine (25×, 50x, 75x) wurden nie übersehen, wegen Corona gab es zwar bei 75x keinen Termin mit Ehrung, aber ein nettes Paket mit italienischen Spezialitäten und einer erklärenden Danke Schön Karte - eine schöne Geste

102
Martin K
Bayern
04.01.2024, 16:23 Uhr

" 25-Euro-Gutschein für einen Weihnachtsladen in 65km Entfernung…." Wer lässt sich denn so etwas einfallen? Wenn ich nur 36 Cent ansetze, betragen die Fahrtkosten schon fast fünfzig Euro. Von der Zeit ganz zu schweigen. Es scheint, dass manchen Leuten beim DRK das Denken keinen Spaß macht.

58
Robert H
Sachsen
02.01.2024, 04:44 Uhr

Hallo Karlheinz,
die Datenschutzerklärung habe ich am Tag der Spende ausgefüllt, daran sollte es also nicht liegen.
Unsere Gemeinde hat meines Wissens (noch?) nie geehrt.
Und bei einer Ehrung handelt es sich laut Definition um einen Beweis der Hochachtung oder Wertschätzung. So etwas sollte man nicht über eine Hotline einfordern müssen. Das zerstört den Sinn der Sache.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
31.12.2023, 11:49 Uhr

Bei uns ist bei den Spendern, die zur Ehrung eingeladen werden sollen, auf dem "Teil", das aus dem Drucker kommt, ein "E" zu sehen.
Erst dachte ich, dass dies für "Erstspender" steht, bis ich den gelben Zettel (Datenschutzerklärung) sah, den der Spender unterschrieben abgeben sollte, wenn er zur Ehrung eingeladen werden will.
Automatisch werden keine Daten mehr an die jeweilige Gemeinde übermittelt. Meine Gemeinde ehrt (noch) jährlich.
Zu weiteren Fragen wende dich doch an die Hotline oder den Kontakt.

53
Uta K
Bayern
31.12.2023, 11:06 Uhr

Meine 50. Spende hat wohl auch keiner bemerkt. Schon schade ! Es geht mir nicht um Geschenke, aber ein einfaches " Dankeschön " wäre schön gewesen.

Start Terminsuche Forum