Aktueller Beitrag

45

Kerstin L Nordrhein-Westfalen

45Vollblut
BISHER GESPENDET
02.01.2024, 20:46 Uhr

Ich habe auch bereits über 40 Spenden zusammen. Am Tag der 40 kam auch keine Rückmeldung.
Es muss ja keine Nadel oder dergleichen sein aber ein DANKE wäre angebracht.
Verstehe daher gut, dass sich mittlerweile viele die Spende bezahlen lassen.
Zeit investiert man schließlich jedes Mal. Es dauert immer eine Stunde und länger. Wenig Personal und kalte Räumlichkeiten.

Zur 25 hätte ich dann ja laut der Beiträge auf meinen Post ja was erhalten sollen…
Neues Jahr, neues Glück.

14
0
0
2
3
53
Sybille B
Schleswig-Holstein
07.01.2024, 15:31 Uhr

Hallo Kerstin 😉, frohes Neues für dich und all die anderen Spender! Ich hatte letztes Jahr die 50. Spende und was soll ich sagen, von unserem DRK-Ortsverein habe ich einen WMF Pizzaroller, leider mit 2 tiefen Kratzern drauf - war wohl 'ne 2. Wahl 🤔, bekommen und das war's auch schon ... . Klar, die Geste zählt ... 🤷🏼‍♀️ Naja wie du schon schreibst: neues Jahr, neues Glück 😀 in diesem Sinne, liebe Grüße u bleib gesund und alle anderen auch❣🐞🍀

36
Ute D
Baden-Württemberg
04.01.2024, 22:59 Uhr

In BaWü handhabt das jede Gemeinde anders. Meine Schwester bekam zur 25. ein Weinpräsent. Ich habe die Ehrungsveranstaltung verpasst und bekam nur eine Urkunde per Post. Zur 10. gab es so ein kleines Kreuz mit rotem Steinchen drin. Das verstaubt in der Schublade. Den Wein könnte man wenigstens verbrauchen ;)

Ja, eine Spende kostet Zeit und ich kann jeden verstehen, der im KH gegen Geld spendet. Die Vesper sind seit Corona auch von Spendenort zu Spendenort unterschiedlich und auf manche könnte ich auch verzichten. Aber ist es das weshalb ich spenden gehe? Nein, ich möchte meinen Beitrag dafür leisten, dass ein anderer Mensch überleben kann. Es kann auch mich oder meine Familie jederzeit treffen und plötzlich bin ich vom guten Willen von Spendern abhängig. Deshalb meine Bitte an alle frustrierten, geht weiter spenden und sei es gegen Aufwandsentschädigung, Hauptsache ihr geht.

19
Fabien E
Baden-Württemberg
04.01.2024, 20:12 Uhr

@Reiner B das mit den Ehrungen ist halt oftmals auch nur graue Theorie. Ich bekam zur 10. Spende nichts. Bei der 11. Spende habe ich aktiv nach dem gelben Zettel gefragt, welcher mir auch gegeben wurde, mir aber, ohne dass ich was schreiben konnte, beim Labor schon wieder aus der Hand gerissen wurde mit der etwas pampigen Bemerkungen, dass nur noch ab der 25 geehrt wird. Daraufhin hier geschaut und sogar am selben Tag noch einen Kommentar des zuständigen Spendendienstes gesehen, wo explizit die 10. Spende erwähnt wird. Daraufhin auch einen Frage-Beitrag erstellt und seitdem auch öfters hier Kommentare da gelassen, aber keinerlei Reaktion des Spendendienstes. Bei den darauffolgenden Beiträgen und bei anderen Kommentaren kommen Antworten des Dienstes, insofern müssen sie die Beiträge gesehen haben. Bis zur 25 Spende mach ich noch - wenn dann keine entsprechende Reaktion kommt, wars das für mich. Nicht wegen irgendwelchen Geschenken die ich sowieso nicht brauche, sondern aus Prinzip. Viele hier haben bereits, gemessen am Verkaufspreis des Blutes, Gegenwerte von ganzen Neuwagen gespendet und Unmengen an Zeit geopfert. Wenn das einfach so hingenommen wird hat der Dienst es auch nicht anders verdient.

209
Reiner B
Baden-Württemberg
04.01.2024, 19:20 Uhr

Hallo Kerstin, ich weiß nicht wie das in NRW gehandhabt wird.
Bei uns in BaWü gibt es Ehrungen nach 10, 25, 50,75, ... Spenden. Der Blutspendedienst informiert die Gemeinden Anfang des Jahres wer im Vorjahr die entsprechende Spendenanzahl erreicht hat. Bei uns im Ort findet dann die Ehrung am Anfang einer Gemeinderatssitzung durch die Bürgermeisterin und einen Vertreter des DRK statt. Je nach erreichter Spendenzahl gibt es dabei ein Geschenk der Gemeinde. Bei Vielspendern wie mir ist dies ein Geschenkkorb, der nach jeder Spendenstufe etwas größer ausfällt.
Voraussetzung ist, daß Du bei der Blutspende der Weitergabe Deiner Daten für die Ehrung zugestimmt hast (Datenschutz)

184
Ralf B
Nordrhein-Westfalen
03.01.2024, 19:42 Uhr

Ich habe zur meiner 40. Spende einen Zinnteller mit Urkunde bekommen

73
Marco S
Bayern
03.01.2024, 12:59 Uhr

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute beim Blutspenden und ein gesundes, gutes neues Jahr!!!🍀🍀🍀🩸🩸🩸🍀🍀🍀

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
03.01.2024, 04:22 Uhr

40 Spenden wird nicht geehrt! Erst wieder bei 50😏👍

114
Frank G
Sachsen
03.01.2024, 02:46 Uhr

Danke

51
Janine J
Niedersachsen
03.01.2024, 00:08 Uhr

Kann das bei mir auch passieren das ich einen Brief erhalte.
Ich habe die 50 voll gemacht.
Bei mir gab es 2 Tassen und einen Therme.
Alle super lieb und freundlich

13
Theresa R
Nordrhein-Westfalen
02.01.2024, 23:34 Uhr

Zur 10. Gibt es nichts mehr

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.01.2024, 22:52 Uhr

Ehrungen finden üblicherweise statt nach der 10, 25., 50., und weiter alle 25 Spenden.

51
Svenja B
Nordrhein-Westfalen
02.01.2024, 21:33 Uhr

Hallo, also ich hab jetzt die 50. gespendet und einen Brief mit einem Danke erhalten und das sich der Ortsverband so noch mal bei mir meldet. Zur 25. hatte ich das auch. LG

Start Terminsuche Forum