Aktueller Beitrag

49

Tobias A Bayern

49Vollblut
BISHER GESPENDET
15.01.2024, 08:12 Uhr

Hallo, ich stehe heuer vor meiner 50. Spende :-)
Zum Thema Ehrung heißt es: ". In den Ortsverbänden werden Spender ab der 50. Spende geehrt." Jetzt ist das so, dass es in meiner Gemeinde seit längerer Zeit keine Blutspenden mehr gibt und ich quasi bei uns im Landkreis zu verschiedenen Orten zur Blutspende gehe (je nachdem wie es zeitlich und örtlich). Ist das jetzt quasi egal, wo ich zur 50. Spende hingehe? Wird man dann quasi von dem jeweiligen Ort/Gemeinde geehrt wo man zur 50. Spende hingeht?

0
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
15.01.2024, 15:14 Uhr

Hallo Tobias,
vielen Dank für Dein Engagement!
Wo Du innerhalb Bayerns spendest, spielt keine Rolle bei der Frage, wer die Ehrung anlässlich der 50. Blutspende ausrichtet.
Das geht nämlich nach Wohnort, liegt also bei "Deinem" örtlichen Kreisverband.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

37
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
15.01.2024, 12:50 Uhr

Ich kenne es nur in RLP, da ist es so: dort wo die Jubiläumsspende gemacht wird, dieser OV übernimmt auch die Ehrung.

123
Heinz A
Hessen
15.01.2024, 11:45 Uhr

Außer der örtlichen Ehrung bzw. Anerkennung durch das den Blutspendetermin organisierenden DRK, habe ich bisher keine Ehrungen erhalten und auch nichts davon gehört.

146
Michael O
Baden-Württemberg
15.01.2024, 09:16 Uhr

Du gehörst ja zum Blutspendedienst Bayern, somit "sollten" die Spenden in Bayern erfolgen oder nachgemeldet werden, sonst ist die Ehrung wenn im Heimatverein die 50 erreicht werden. Wie das aber genau gemacht wird kann ich nur von BaWü/Hessen sagen (mein Blutspendedienst) .Bei uns muss man einen Datenschutzzettel unterschreiben (gibts am Empfang) und beim Labor abgeben sonst gibt es keine Ehrung und dann kommt es auf die Gemeinde an (Öffentliche Gemeinderatssitzung / Neujahrsempfang wie auch immer).

148
Felix J
Baden-Württemberg
15.01.2024, 09:13 Uhr

Hallo Tobias.
Es ist völlig egal wo du spenden gehst. Wenn du das Formular zum Datenschutz ausfüllst, dann wird das an deine Heimatgemeinde weitergeleitet.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
15.01.2024, 08:29 Uhr

Hallo, das ist eine Spezialfrage, die Spezialkenntnisse der örtlichen Gegebenheiten erfordert... die wir in diesem bundesweiten Forum nicht haben können.

Ich würde die Frage deshalb anderswo stellen:
* bei der Spenderhotline
* bei der nächsten Spende vor Ort
Alles Gute! 🩸

Start Terminsuche Forum