Aktueller Beitrag

17

Tim B Brandenburg

17Vollblut
BISHER GESPENDET
19.01.2024, 20:14 Uhr

Hallo, weiß jemand von euch ob man auch ohne Termin spenden kann? Vorgestern wurde der nächste Termin eingetragen und er war direkt ausgebucht was normalerweise nicht der Fall ist. Bei mir in der Stadt bekommt man normalerweise noch 3 Tage vorher einen Termin. Oder ist das vielleicht einfach nur ein Fehler im System?

2
0
0
0
1
160
Reiner S
Sachsen
23.01.2024, 15:05 Uhr

Zumindest sollte es ein Blutspendetermin vor Ort geben, dann könnte es auch ohne vorherige Reservierung klappen.

5
Thomas M
Baden-Württemberg
22.01.2024, 23:23 Uhr

Ich würde es einfach mal riskieren. Das mit der Terminvergabe klappt eh nicht so gescheit wie erhofft, mMn. Trotz Terminvergabe waren einmal nur zwei Liegen besetzt, ein ander mal standen die Leute Schlange.
Es kommt ja auch mal vor, daß jemand seinen Termin absagen muss, etc.
Wie gesagt, ich würde trotzdem mal vorbei schaun. Erst recht wenn meine Blutgruppe zu den dringent benötigten gehört.

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
22.01.2024, 08:14 Uhr

Sollte ein Blutspendetermin komplett ausgebucht sein, dann könnt ihr es natürlich ohne Reservierung probieren. Das Team entscheidet dann vor Ort je nach Auslastung, ob ihr zwischen durch reingeschoben werden könnt. Evtl. muss mit Wartezeit oder leider auch damit gerechnet werden, dass ihr weggeschickt werdet. @Tim: Wir vermuten, du meinst den Termin in Templin?

100
Thomas H
Nordrhein-Westfalen
21.01.2024, 00:00 Uhr

Ich gehe grundsätzlich ohne Termin und habe nie Probleme gehabt. Die sind dankbar für jeden Spender

16
Frank B
Nordrhein-Westfalen
20.01.2024, 18:40 Uhr

Also ich war letzte Woche in Hattingen, NRW spenden und hatte auch keinen Termin. War
gar kein Thema.Sind alle der Reihe
nach drangekommen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
20.01.2024, 17:09 Uhr

Schau einfach zwischendurch mal rein - manchmal wird ein Termin wieder freigegeben, weil derjenige aus irgendwelchen Gründen doch nicht spenden kann oder darf.

17
Tim B
Brandenburg
20.01.2024, 11:02 Uhr

Der Termin ist am 29.01 und die Termine bei mir werden immer erst maximal 2 Wochen vorher eingetragen🤔

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
20.01.2024, 09:53 Uhr

Wann ist der Termin?
Manchmal wird der Termin schon mal eingetragen aber noch nicht frei geschaltet. Meistens kommt die Freischaltung 4-6 Woche vorher.
Wie schon geschrieben kommt es auf den BSD und Spendeort an wie man ohne Termin behandelt wird.

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.01.2024, 21:39 Uhr

Das kommt ganz drauf an. Es gibt Teams, die lassen Spendewillige ohne Termin gar nicht vor. Es gibt Teams, denen ist es völlig würschtlich, ob Termin oder nicht, die Spendewilligen werden in der Reihenfolge des Erscheinens eingelassen. Und es gibt Teams, die erst mal die Spender mit Termin einlassen und diejenigen ohne Termin dann auf frei gebliebene Plätze setzen. Ruf doch am besten mal bei der Hotline an, die wissen am ehesten, wie sie arbeiten. Dann bist du nicht auf unsere Meinungen und Spökenkiekereien angewiesen.

19
Christina G
Bayern
19.01.2024, 21:09 Uhr

Hey, ich gehe zu 90 % immer kurzfristig, war noch nie ein Problem ohne Termin zu spenden!

Start Terminsuche Forum