Aktueller Beitrag

104

Andreas B Nordrhein-Westfalen

104Vollblut
BISHER GESPENDET
19.01.2024, 21:37 Uhr

Heute beim Spendetermin 19.1.24 lief es nicht rund anmelden und das ganze vorgeplänkel ging so von der Hand nur beim anstich ging sogut wie nix 250ml danach war irgendwie oder wo verstopft nie probleme mit gehabt. Vielleicht zu kalt gewesen weil ich mit dem 50er Roller gefahren bin Werte habe ja alle gepasst zudickes Blut nicht genug Getrunken jetzt nach ich mir Sorgen hatte das auch schon jemand muß ich damit zu dr.

0
0
0
4
2
23
Michaela M
Baden-Württemberg
20.01.2024, 14:15 Uhr

Holger K das stimmt. Also wenn ich grad vom Zeitung austragen komme 2 Stunden vorher hab ich gemerkt dass bei mir alles besser geht und das bei der momentanen Kälte

73
Holger K
Baden-Württemberg
20.01.2024, 11:04 Uhr

das mit der Kälte ist wirklich ein Problem.

gerade im Winterhalbjahr ist es sinnvoll direkt vor der Spende leichte Sportübung zu machen.
denn der Körper erwärmt sich, Körper will diese Hitze über Arme/Beine an Umwelt abgeben.
also erhöhte Durchblutung exakt im Spendearm (Aterie ud Vene)

gleichzeitig steigt Herzfrequenz und Blutdruck was den Voilumenstrom im Blutkreislauf erhöht.
Spende geht damit schneller.

23
Michaela M
Baden-Württemberg
20.01.2024, 07:59 Uhr

Schade. Also bei mir hat nur einmal der HB Wert net gepasst. Ansonsten nie Probleme egal ob kalt oder warm. Alles Gute trotzdem weiterhin

146
Michael O
Baden-Württemberg
19.01.2024, 22:21 Uhr

Hatte ich auch schonmal das wegen der Spendezeit abgebrochen wurde, war aber verwertbar (Mengenmässig). Das kann passieren wenn die Nadel an der Venenwand ansteht. Die Spende zählt aber trotzdem mit allem drumherum (Mindestabstand 56 Tage...)

Start Terminsuche Forum