Weil ich mir die Frage stellte, warum ich einen Organspendeausweis habe, aber nicht Blut spenden gehe! Naja spät, letztes Jahr mit 51 Jahren angefangen, aber dafür mit 0-
Mit Deinen 2 Spenden hast Du schon mehr als über 90 % der Bevölkerung geleistet. Auch in Deinem Alter kommt da noch was zusammen. Ich war auch schon 23 Jahre alt beim "ersten mal" Blutspenden.
Mit 0- hast Du die begehrteste Blutgruppe ! Du kannst jedem Blut spenden - leider selbst nur von 0- erhalten. Bei mir ist es umgekehrt: Mit AB+ kann ich nur an Personen mit AB+ spenden, kann aber von jedem Blut empfangen. Ich habe auch erst mit Ende 30 angefangen ...
Baden-Württemberg –
Es ist nie zu spät. Klasse, dass du zu spenden angefangen hast. Die erste Spende ist die schwierigste. Und die hast du ja schon verdoppelt.
Baden-Württemberg –
Mit Deinen 2 Spenden hast Du schon mehr als über 90 % der Bevölkerung geleistet. Auch in Deinem Alter kommt da noch was zusammen. Ich war auch schon 23 Jahre alt beim "ersten mal" Blutspenden.
Nordrhein-Westfalen –
Jede Spende zählt,gut das du es machst.
Hamburg –
Mit 0- hast Du die begehrteste Blutgruppe ! Du kannst jedem Blut spenden - leider selbst nur von 0- erhalten. Bei mir ist es umgekehrt: Mit AB+ kann ich nur an Personen mit AB+ spenden, kann aber von jedem Blut empfangen. Ich habe auch erst mit Ende 30 angefangen ...
Nordrhein-Westfalen –
Egal! Besser spät anfangen, als nie