Aktueller Beitrag

36

Ralf R Nordrhein-Westfalen

36Vollblut
BISHER GESPENDET
23.01.2024, 07:14 Uhr

Hallo,
ich bekomme am 6.2.24 eine Kehlkopfspiegelung.Ab wann darf ich wieder Blutspenden? Den nächsten Termin habe ich am 1.3.24

0
0
0
0
2
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
24.01.2024, 16:13 Uhr

Eine normale Kehlkopfspiegelung, wie sie routinemäßig zu Vorsorgezwecken von einem HNO durchgeführt wird, ist eine nicht invasive Untersuchungsmethode. Es wird einfach ein flexibler Spiegel in den Hals eingeführt, damit der Arzt den Kehlkopf begutachten kann. Die Untersuchung ist jetzt nicht sonderlich angenehm, aber wie gesagt nicht invasiv.

Wenn es sich also um eine solche Untersuchung handelt, kannst du gerne auch am selben Tag Blutspenden gehen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.01.2024, 18:03 Uhr

Ruf die Hotline an oder schreib per Kontaktformular an die Transfusionsmediziner, das ist die sicherste Variante.

146
Michael O
Baden-Württemberg
23.01.2024, 14:38 Uhr

@ Holger ... 4 Monate Sperre nicht nur 4 Wochen.

Ich würde die Hotline anrufen oder via Kontakt mit den Experten sprechen. Die " Ich vermute, es könnte, gestern wars noch" Antworten helfen Dir auch nicht weiter und keiner von uns , sondern Du fährst bei solchen Antworten eventuell umsonst.

73
Holger K
Baden-Württemberg
23.01.2024, 07:53 Uhr

nicht speziell Kehlkopf, eher allgemein:

wenn Spiegelung mit flexiblen Instrumenten (Darm usw) dann ist Desinfektion kritischer, dann Sperrzeit 4 Wochen
Korrektur: richtig - Monate,

mir ist total unbekannt wie Kehlkopfspiegelung durchgeführt wird - evtl. ist Sperrzeit geringer da von oben ja auf sehr kurzem Wege erreichbar ist mit starren Instrumenten.

Start Terminsuche Forum