Aktueller Beitrag

5

Franziska-Liesel H Nordrhein-Westfalen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
20.02.2024, 21:05 Uhr

Ich war heute in Kirchheim Blutspenden super nettes und zuvorkommendes Team danke für jede Hand und Hilfe die da war !!!
Jedoch was mich am meisten gequält hat und mich auch aus den Latschen geworfen hat sind die Stühle warum gibt es keine Liegen mehr zum ausruhen !!!! Bin froh das das Team sofort reagiert hat!!! Nach dem Blutspenden gab es nur Stühle zum ausruhen das schafft leider so mancher Kreislauf nicht !!!! Gott sei dank war meine Schwägerin bei mir die mich sofort auffing und verhinderte das ich mit meinen Kopf auf eine Tischkannte fiel .Auch jemand der schon 91x beim Blutspenden dabei war fiel dies auf das ihm schwummerig war und die Spende diesmal nicht gut verkraftet hatte da kein Liege platz zur Erholung angeboten wurde !!!

0
0
0
0
0
23
Michaela M
Baden-Württemberg
21.02.2024, 15:12 Uhr

Hoffe Dir gehts wieder besser! Bei uns gibts noch Liegen

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
21.02.2024, 09:08 Uhr

Schön das es gut ausgegangen ist. Darf eigentlich nicht sein und hier gibt es immer Betten zur Auswahl.

@Roswitha I: hier hat man seit Jahren die Auswahl ob man die Erholungsphase liegend oder gleich sitzend verbringen möchte.
Hier kommt es schon mal vor das es 1-2x gibt der Kreislaufprobleme hat.

73
Holger K
Baden-Württemberg
21.02.2024, 07:18 Uhr

Tipp für die Zulunft um diesen Kreislaufeinbruch zu vermeiden:

vor der Spende diesen Anregen (Blutdruck und Herzfrequenz erhöhen) - etwa durch leichte Sportübungen (Kniebeugen, Liegestütze oder Klimmzüge. das erhöht auch Körpertemperatur und erleichtert damit den Spendevorgang.
danach wieder versuchen Kreislauf anzuregen - eben auch wieder Bewegung.

für mich wäre es das schlimmste nach der Spende hinzuliegen - exakt damit wird ja Kreislauf runtergefahren

Guido S
Schleswig-Holstein
20.02.2024, 21:40 Uhr

Hej. Ja vielleicht sollte der Dienst der das macht mal überdenken 1 oder 2 Liegen bereit zu stellen wenn natürlich der Platz vorhanden ist. Das schlimmste bei einem Ohnmachtsanfall ist der Sturz wo und wie schlage ich mit dem Kopf auf das kann schon böse folgen haben aber es ist ja noch dank Deiner Schwägerin gut gegangen ,alles gute weiterhin 🖖🏽😉🍀

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
20.02.2024, 21:28 Uhr

Die Option Liegen nach dem Spenden gibt es bei uns noch und sollte unbedingt beibehalten werden. Selbst mit den Einschränkungen mit "Corona" durfte man sich bis auf eine Ausnahme hinlegen.
Seit ich Blut spende lege ich mich direkt nach der Spende hin, um meinem Kreislauf etwas Erholung zu gönnen.

Start Terminsuche Forum