Aktueller Beitrag

27

Thomas R Nordrhein-Westfalen

27Vollblut
BISHER GESPENDET
24.02.2024, 12:34 Uhr

Ich möchte vorwegschicken, dass ich nicht Blut spende, um geehrt zu werden. Aber über so eine Anstecknadel anlässlich meiner 25. Blutspende hätte ich mich schon sehr gefreut. Ich erhielt auch einen Brief von DRK West, der besagte, dass mein Ortsverein Möhnesee alle Spender irgendwann mal zur Ehrung einladen würde. Da habe ich mich dann doch sehr drauf gefreut. Das war vor ca. 4 Wochen. Heute am 24. Februar 24 lese ich im Soester Anzeiger, dass es am 22. Februar in der Schützenhalle eine Ehrung gegeben habe. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich nicht dabei sein durfte und fühle mich sehr ausgeschlossen. Aber was solls...Blut spenden werde ich weiter, auch wenn ich da aus welchen Gründen auch immer durch die Organisation gefallen bin...
So schriebs
Der Möhnebub

6
0
0
0
8
99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
25.02.2024, 10:14 Uhr

Gut Ding braucht Weile! Auch von mir Glückwunsch zu über 25 ehrenhaften Vollblutspenden 😏👍👌💪

30
Bernd S
Nordrhein-Westfalen
24.02.2024, 23:59 Uhr

Den Brief kenne ich auch...., einer solchen Veranstaltung durfte ich auch nicht bei wohnen... Du bist nicht alleine...:)

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
24.02.2024, 19:13 Uhr

Das ist mir bei meiner 100 Spende auch passiert,bin vergessen worden und 3 Jahre später kam dann die Ehrung,fand ich sehr peinlich für den Verband vor Ort,kam auch keine Entschuldigung.Seitdem spende ich in einem anderen Bezirk.Deine Spendenehrung wird dann nächstes Jahr kommen.Bleibe bitte am Ball mit dem Blutspenden,wünsche dir Thomas noch ein schönes Wochenende.

70
Michael S
Baden-Württemberg
24.02.2024, 18:56 Uhr

Ich hatte auch schon 54 Spenden, bis ich mal für meine 50. geehrt wurde.
Liegt daran, dass solche Ehrungen bei mir nur einmal im Jahr stattfinden.
Aber wie du schon erwähnt hast, wir spenden Blut des Spenden wegens.
Ich hab von der Gemeinde übrigens zusätzlich einen Einkaufsgutschein über 30 Euro bekommen.
Weiterhin alles gute für die nächsten Spenden.

4
Thorsten A
Niedersachsen
24.02.2024, 13:54 Uhr

Moin Thomas 🤘 Auch ich bin der Meinung, dass das nur sehr unglücklich gelaufen ist. Du wirst deine Ehrung bekommen und das mit Recht! Sei stolz darauf 💪 Gruß Thorsten

27
Thomas R
Nordrhein-Westfalen
24.02.2024, 13:27 Uhr

Danke Peter für Deine Antwort. Ich werde das im März bei der nächsten Blutspende mal ansprechen. Blödes Thema. Vielleicht lass ichs auch, denn in der Rolle des Beleidigten gefalle ich mir auch nicht. Entwrder es kommt von selbst oder gar nicht.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
24.02.2024, 12:48 Uhr

Hallo Thomas, die Vorfreude und die Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen.
1) Du wirst deine Ehrung definitiv noch bekommen, musst deine Vorfreude aber noch etwas konservieren.
2) Du bist wahrscheinlich nur knapp durch's zeitliche Raster gefallen.
Die Vorbereitung für solch eine Ehrungsveranstaltung braucht (leider) einige Zeit. Das kann - je nach Ortsverband - auch mal 3 Monate dauern. Da wird dann einfach mal ein Schnitt gesetzt: "Wir nehmen alle Jubilare bis zum Datum X mit rein." Und zwei Tage später kommt noch jemand mit einer Jubiläumsspende... der bleibt dann erstmal unberücksichtigt und muss ein Jahr warten. 🙄

Das ist die wahrscheinlichste Erklärung. Wenn du es genau wissen willst, ruf deinen Spendedienst an und frag nach. Es ist nichts Ehrenrühriges, da einmal nachzuhaken. Schließlich hast du über viele Jahre etwas Bemerkenswertes für die Allgemeinheit geleistet.

Von mir jedenfalls einen Extraglückwunsch und große ANERKENNUNG zu deinen 26 Spenden!! 👏👍🩸

Start Terminsuche Forum