Aktueller Beitrag

15

Gabriele D Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
15Vollblut
BISHER GESPENDET
25.02.2024, 15:31 Uhr

Hallo ich hatte schon 15 Blutspenden, immer ohne Probleme. Nun hatte ich im Mai letzten Jahres eine Herzkatheteruntersuchung, nehme jetzt Medikamente gegen zu hohen Blutdruck. Jetzt darf ich kein Blut mehr spenden, lt. Aussage der Ärzte sind die Medikamente nicht das Problem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

2
0
0
1
3
12
Brigitte S
Nordrhein-Westfalen
28.02.2024, 20:12 Uhr

Hallo, nehme zwei Senker und eine Tablette für die Pumpkraft des Herzens. Hatte vor acht Wochen eine Herzkatheteruntersuchung ohne Befund. Gestein war ich wie immer spenden. Daran lief es nicht. Frag doch mal den Arzt vom Roten Kreuz. Lg

73
Holger K
Baden-Württemberg
26.02.2024, 09:22 Uhr

wie unten steht:

die Medikamente sind (mir unbekannt) problemlos.
aber die eigentliche Ursache oder Erkrankung kann dann die Sperre verursachen.
im Zweifel wirklich die Kundenbetreuung anrufen

59
Thomas C
Niedersachsen
25.02.2024, 21:21 Uhr

Ich habe auch höheren Blutdruck und nehme Tabletten, ich könnte immer spenden. Das Blut fließt auch ganz gut.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
25.02.2024, 19:55 Uhr

Bluthochdruck und die entsprechenden Medikamente dagegen stellen kein generelles Hindernis zum Blutspenden dar. Was ein Hindernis sein kann, ist eine zu Grunde liegende Erkrankung, die vom Blutspenden ausschließen kann. Aber wie gesagt, Bluthochdruck und Medikamente dagegen allein sind kein Grund.

Also wer hat dir denn gesagt, dass du kein Blutspenden mehr darfst? Deine behandelnden Ärzte? Dann wird dies nicht ohne Grund geschehen sein. Genaueres solltest du gegebenenfalls mit den Ärzten besprechen.

Oder war es ein Arzt des Blutspendedienstes? Dann solltest du über die Hotline versuchen herauszufinden, was der genaue Grund war. Auch hier vermute ich, dass es wohl eine von dir erwähnte zu Grunde liegende Erkrankung war. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

16
Andrea-Esther C
Bayern
25.02.2024, 15:39 Uhr

welche Ärzte haben das gesagt - deine behandelnden Ärzte oder die vom Blutspendedienst? Wie auch immer, wenn sie das gesagt haben, haben sie auch einen Grund dafür gehabt. Ruf gern noch mal die Hotline an, da wird man dir genauere Auskunft geben können.

Start Terminsuche Forum