Aktueller Beitrag

2

Carolin G Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
27.02.2024, 09:17 Uhr

Hallo zusammen
Ich war Mittwoch zum 2ten mal spenden und wieder fühle ich mich noch nicht wieder fit. Bin blass, müde und habe Kopfschmerzen. Beide Male ging es mir bei der Spende selbst gut und es fing erst so im Laufe des nächsten Tages an. Ich habe mir am Samstag schon ein Eisenpräperat geholt, aber bisher wirkt es nicht....oder es liegt nicht daran. Hat jemand einen Tipp?

2
0
0
0
6
2
Carolin G
Niedersachsen
27.02.2024, 12:00 Uhr

Ich habe mittlerweile schon einen sehr netten Anruf vom Drk bekommen, vielen Dank dafür!👍

29
Josephine H
Schleswig-Holstein
27.02.2024, 11:32 Uhr

Das Eisenpräparat wirkt nicht sofort, da muss sich erst ein Speicher auffüllen. Deine Symptome habe ich auch und ich war schon fast 30 mal spenden. Mit hilft: viel trinken und es ruhig angehen lassen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
27.02.2024, 10:08 Uhr

Vorweg:
es reagiert jeder anders auf Spende.
bedenke: für das körperliche Empfinden viele Stunden nach der Spende sind nur noch die entnommenen Blutbestandteile verantwortlich.
die reine Flüssigkeitsmenge wird innerhalb Minuten durch Körperflüssigkeit ausgeglichen.

entscheidend ist hier Sauerstofftransport.
gewöhnlich reagiert Körper bei Leistungsbedarf (also Sport nach der Spende) durch erhöhte Herzfrequenz.

achte bei dir beim Training in welchem Bereich die Herzfrequenz stiegt - dies kann nicht über deine persönliche Obergrenze gehen. Hängt vom Alter und Trainingszusand ab.

hier also beim Training einfach geringere Leistung abrufen und das Empfinden der Müdigkeit und geringeren Leistungsfähigkeit speziell bei Ausdauersport verschwindet.

Start Terminsuche Forum