Aktueller Beitrag

178

Roland M Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
178Vollblut
BISHER GESPENDET
01.03.2024, 14:10 Uhr

Man muss nicht unbedingt an einer Spendenehrung teilnehmen.
Wird auch bei jedem Ortsverband anders gehandhabt.
Ich empfinde mit der Blutspende auch dem eigenen Körper was gutes zu tun.
Meine 175 Spende ist nun schon ein halbes Jahr her, und nichts gehört.
Nach meiner 150 Spende wurde die Ehrennadel nach 2 1/2 Jahren an der Haustür abgegeben.
Ihr seit die „ Helfer im stillen „

3
0
2
0
1
178
Roland M
Nordrhein-Westfalen
01.04.2024, 14:17 Uhr

@Andrea-Esther
Manch einer hat meinen Beitrag wohl verstanden.
Ich wollte es nur nicht so hart ausdrücken.
Wie du schreibst….. irgendwann…..wirst du es selbst erleben.

102
Martin K
Bayern
28.03.2024, 12:34 Uhr

Stimmt, muss man nicht. Man versäumt nicht wirklich etwas, wenn man nicht hingeht. Als Geschenk gab es bei uns zwei Kugelschreiber im Wert von je 1,29 €. Beim nächsten Mal wird es vielleicht ein BIC-Einwegfeuerzeug sein. Also sorry, da muss einem doch gleich bei der Auswahl der Geschenke der Gedanke in den Sinn kommen, dass hier Leute mindestens 100 Stunden Lebenszeit geopfert haben. Glücklicherweise konnte ich nach der Arbeit gleich hinfahren, denn sonst wären noch 2x40 km Anfahrtskosten angefallen. Ich werde in diesem Leben auf keine RK-Ehrungsveranstaltung mehr gehen.

116
Andreas S
Nordrhein-Westfalen
09.03.2024, 01:35 Uhr

Manche DRK-Ortsverbände sind scheinbar personell nicht mehr so stark besetzt, da kann manchmal eine Ehrung „in Vergessenheit” geraten. Bei mir hat man zumindest Urkunde und Nadel bei einem späteren Spendetermin „zum Mitnehmen” dabei gehabt und mir in die Hand gedrückt wegen der generellen besonderen Umstände seinerzeit.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.03.2024, 14:44 Uhr

Richtig, man muss nicht unbedingt ... aber manche freuen sich auch darüber, wenn sie zu einer Ehrungsveranstaltung eingeladen werden. Wenn es bei mir irgendwann mal so weit sein sollte, werde ich gern hingehen und mich mit anderen, die auch auf die Veranstaltung eingeladen werden, austauschen. Es geht nicht nur um die Nadel und die Urkunde, es geht auch um Zwischenmenschliches.

Start Terminsuche Forum