Aktueller Beitrag

1

Claus K Bayern

1Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
02.03.2024, 16:45 Uhr

Ich war das erstemal Spenden, wenn ich das richtig verstanden habe bekommt man auch ein paar Gedundheitsparameter seines Blutes. wie lange dauert das ? und kann man sich diese in der App anzeigen lassen ?

0
0
1
0
4
1
Isabell Angela W
Hessen
25.04.2024, 17:56 Uhr

Habe früher im KH gespendet, da bekam ich jedes Mal ein Blutbild. Habe jetzt zum ersten Mal beim DRK gespendet, da gibt es das wohl nur alle paal Male…

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
04.03.2024, 11:42 Uhr

Hallo Claus,
erst einmal herzlich willkommen im Kreis der Lebensretterinnen und Lebensretter!
Grundsätzlich gilt: wenn man nach der Blutspende nichts von uns hört, ist das ein gutes Zeichen. Wir benachrichtigen die Spenderinnen und Spender nur bei auffälligen Werten.
Zusätzlich gibt es in Bayern aber eben den "Gesundheitscheck", den Spender/innen zum Beispiel bei der 3. Spende erhalten. Wie man sonst noch einen "Gesundheitscheck" erhält, welche Werte erhoben werden und alle Details findest Du hier: https://www.blutspendedienst.com/services/gesundheitscheck
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

14
Björn Alexander Z
Berlin
04.03.2024, 07:31 Uhr

In Berlin bekommt man jedes 6. Mal das vereinfachte Blutbild nach Hause geschickt.

73
Holger K
Baden-Württemberg
02.03.2024, 23:11 Uhr

die Auswertung (in Bayern etwa) die es als Werbeaktion nach 3 Spenden innerhalb 12 Monaten gibt hat nicht den Umfang wie etwa das Blutbild beim Hausarzt.

und zusätzlich sind die Werte teilweise nicht aussagekräftig:
zur Spende solltest du mit Essen/Trinken kommen.
die Blutprobe beim Hausarzt sollte nüchtern (ohne Essen/Trinken, am sinnvollsten also morgens) durchgeführt werden.

1
Claus K
Bayern
02.03.2024, 18:46 Uhr

Danke, dann hatte ich fas falsch aufgefasst, dachte man bekommt bei jeder Spende ein oaar Blutwerte

Start Terminsuche Forum