Aktueller Beitrag

12

Sylvia W Nordrhein-Westfalen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
04.03.2024, 12:30 Uhr

Ich habe bisher erst zwölf Blutspenden, hatte aber nie Probleme. 12 Stunden nach der Spende war ich jetzt erstmalig für 1,5 Tage mehr oder weniger fix und fertig, weil mir übel und schwindelig war. Der Wert lag bei 14, Blutdruck auch vorbildlich, genug essen und trinken hatte ich auch… die Dauer der spende war mit 8 Minuten normal schnell… setze ich besser mal aus oder war das wohl eine Ausnahme?

2
0
2
2
1
4
Thorsten A
Niedersachsen
05.03.2024, 15:51 Uhr

Moin Sylvia🤗 Ich gehe davon aus, daß du im Vorfeld nicht genug getrunken hattest. Möglicherweise warst du auch angeschlagen, was dann durch den Flüssigkeitsmangel durch die Spende durchgeschlagen ist. Bleib gesund! LG Thorsten

73
Holger K
Baden-Württemberg
05.03.2024, 09:32 Uhr

der zeitlich Abstand ist gross - da muss kein sachlicher Zusammenhang mit der Spende bestehen.

bedenke: der Flüssigkeitsverlust im Blutkreislauf ist innerhalb Minuten durch Körperflüssigkeit komplett ausgeglichen. damit ist Blutdruck normal.

es fehlen natürlich Blutbestandteile - entscheidend v.a. die für Sauerstofftransport.
Körper reagiert hier bei Leistungsbedarf (Sport) durch erhöhte Herzfrequenz.
achte mal darauf beim training wie weit die Herzfrequenz steigt. diese kann nie über deine persönlich Obergrenze steigen: damit ist Ausdauerleistung natürlich beschränkt.

10
Birgit B
Bayern
04.03.2024, 19:25 Uhr

Evtl hat es auch gar nichts mit der Spende zu tun, sondern bei dir ist ein Infekt im Anmarsch?
Gute Besserung!

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.03.2024, 13:55 Uhr

Nicht jede Spende wird gleich gut vertragen.
Bei meinen vielen Spenden stellte sich heraus, dass danach in günstigsten Verläufen alles zwischen dem Gefühl "Ich könnte Bäume ausreißen" und Verschlafen am nächsten Tag ziemlich alles möglich sein kann.
Mir hilft es sich keinen Stress zu machen und vor der Spende ein oder zwei Gläser echtes Cola zu trinken.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
04.03.2024, 13:12 Uhr

Das ist eine gute Idee! Probiere es einfach mal. Danach bist du schlauer, und brauchst dir selber keine Vorwürfe machen, etwas falsch gemacht zu haben! Alles Gute dir 🙏👍😏

Start Terminsuche Forum