Aktueller Beitrag

3

Marie D Sachsen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
05.03.2024, 18:21 Uhr

Hallo, ich bin noch neu unter den Spendern und habe daher eine Frage. Bei meinen ersten beiden Spenden habe ich weder beim Einstich noch beim Herausziehen Schmerzen gespürt, nur den kleinen Piecks. Heute bei meinem dritten Mal war es allerdings wirklich unangenehm und mein Arm hat danach zum ersten Mal geschmerzt.
Ist das normal, dass es mal wehtut und mal nicht und woran liegt das?

1
0
4
1
0
160
Reiner S
Sachsen
06.03.2024, 13:17 Uhr

Schmerzempfinden ist auch relativ.
Einer empfindet schon die Berührung der Haut mit der Spitze der Kanüle als schmerzhaft, einen anderen macht es nichts aus.

Wenn mal allerdings überhaupt nichts spürt, dann sollte man prüfen ob man überhaupt noch am Leben ist.

Ich kann für mich sagen, dass ich noch nie Schmerzen beim setzten der Nadel empfunden habe.

73
Holger K
Baden-Württemberg
06.03.2024, 07:06 Uhr

eine Spende darf niemals schmerzhaft sein.

immer sofort melden wenn Schmerzen vor allem beim Einstich auftreten.

3
Marie D
Sachsen
05.03.2024, 20:50 Uhr

Vielen Dank für euren Input! Das hilft mir auf jeden Fall weiter

56
Jürgen S
Nordrhein-Westfalen
05.03.2024, 20:07 Uhr

Naja nicht jeder sticht gleich.Es gibt da schon Unterschiede, da hasst du mal Pech gehabt.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
05.03.2024, 19:59 Uhr

Dies ist absolut normal, dass es mal schmerzt.
Bei einer meiner Spenden hatte ich direkt nach der Spende Schmerzen, die nach dem Imbiss vergessen waren.
Ich wünsche dir einen guten, schmerzfreien Verlauf bei deinen weiteren Spenden.

68
Roland K
Bayern
05.03.2024, 19:14 Uhr

Auf auf der Website ist als Nebenwirkung aufgelistet:
Überaus selten können Hautnerven an der Einstichstelle geschädigt werden. Lang anhaltende oder dauerhaft bleibende Beeinträchtigungen durch das Blutspenden sind extrem selten, können jedoch nicht vollkommen ausgeschlossen werden.“
Bei mir hat es auch einmal richtig weh getan.
Ich werde aber das nächste mal den Arzt fragen, ob das so stimmt, was ich vermute.

3
Matthias K
Rheinland-Pfalz
05.03.2024, 18:43 Uhr

Es kommt drauf an wie der Einstich gesetzt wird, die Krankenschwester von meinen Hausarzt hat es auch schon mal grob angesetzt das ich Schmerzen hatte und die Einstichstelle blau wurde

Start Terminsuche Forum