Aktueller Beitrag

18

Christof K Nordrhein-Westfalen

18Vollblut
BISHER GESPENDET
07.03.2024, 18:58 Uhr

Hallo, Ihr Lieben, kann man mit einem erhöhten Lipase-Wert im Blut (180 statt <60), spenden gehen? Ursache ist eine Pankreaslipomatose, also eine zu fetthaltige Bauchspeicheldrüse.

0
0
0
3
2
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
10.03.2024, 07:55 Uhr

Kleiner Tipp: Es kann durchaus sehr hilfreich sein, wenn du von deinem Hausarzt oder von deinem behandelnden Facharzt dir ein kurzes Zeugnis zur Spendenfähigkeit ausstellen lässt. Dies kann man dann sehr gut auch dem Blutspender Arzt vorlegen, falls dieser sich zu penibel zeigt.

In aller Regel wirst du für die Bestätigung der Spendenfähigkeit von deinem Hausarzt oder Facharzt eine kleine Gebühr zahlen müssen. Das nur als Hinweis.

18
Christof K
Nordrhein-Westfalen
09.03.2024, 16:05 Uhr

Danke für Eure Antworten, mittlerweile hab ich eine Expertenanfrage auf den Weg gebracht. Bei knapp 3300 Beiträgen unter der Rubrik Spendefähigkeit sah ich meine Nachfrage jedoch auch in guter Gesellschaft, zumal hier ja auch Ärzte unterwegs sind. Und jemandem mit 145 Spenden nehme ich einen etwas herzhafteren Ton erstmal nicht krumm. :-)

2
Vanessa N
Bayern
09.03.2024, 15:41 Uhr

Ziemlich unhöflicher Kommentar lieber Michael. Der Herr hat doch ganz normal gefragt. Ich muss ihm aber zustimmen. Eine verlässliche und sichere Antwort erhältst du leider tatsächlich nur vom Fachpersonal oder durch Zufall durch jemanden der das selbe hat und spenden geht :) Lg.

146
Michael O
Baden-Württemberg
07.03.2024, 20:25 Uhr

Woher sollen wir Spender das wissen? Wenn Du eine verlässliche Antwort möchtest, dann wende Dich an die Experten via Kontakt oder Hotline.

Start Terminsuche Forum