Aktueller Beitrag

4

Ute C Niedersachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
08.03.2024, 20:03 Uhr

Ich habe heute zum 4. Mal in Hage / Großheide Blut gespendet. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer. Ihr habt immer sehr lange Tage . Ihr macht das immer ganz toll und alle sind sehr sehr nett👍🤗Es gab anschließend Grünkohl mit Kartoffeln und Pinkel …. Da ich Veganerin bin , war das leider nichts für mich . Aber es wurde spontan für mich Rotkohl heiß gemacht und die Kartoffeln dazu. Ein bisschen Obst stand auch auf dem Tisch 🥰Trotzdem wäre es schön, wenn generell vielleicht mal etwas für Veganer angeboten würde 🥰Ich spende weiter mein Blut 💪👍

2
0
0
2
0
57
Antje L
Nordrhein-Westfalen
25.03.2024, 14:00 Uhr

Moin, ich habe selbst einige Male in Großheide gespendet und auch ich wünsche mir Essen ohne Fleisch nach der Spende. Alle, die sich nicht so ernähren wie die Mehrheit, was immer das ist, haben schon die hilflosen Antworten erlebt, wenn wir nach einer fleischfreien Alternative fragen. In Ostfriesland ist außerhalb der touristischen Hotspots Essen ohne Fleisch immer noch kein richtiges Essen. Und wenn wir handeln würden wie die Mehrheit, würden wir übrigens auch kein Blut spenden...

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.03.2024, 14:39 Uhr

das Problem ist immer identisch:
der Anteil der Personen mit Sonderwünschen (Vegan, Vegatarisch, Unverträglichkeit usw) ist gering.
ja : das Argument Minderheitenschutz gilt immer, aber dann definiert diese Minderheit dann das Angebot für die Mehrheit und es würde wohl keinerlei Angebot mehr möglich sein, das alle bevorzugen.

natürlich klann der Spendeveranstalter eine Liste anbieten mit den Wünschen für die kommenden Spendeveranstaltungen. Aber wie soll dann die Entscheidung getroffen werden?
rein demokratisch nach Mehrheit würde sich ggü. jetzt nichts ändern.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
08.03.2024, 21:16 Uhr

Gratulation an dich für die 4. Spende und ans Team für die tolle Betreuung einschließlich des hohen Engagements in der Küche!! 👏🩸👍🌷 Das ist absolut vorbildlich!
Ich hatte noch nie eine warme Mahlzeit nach der Spende, umso schöner, wenn in Hage alles geklappt hat.

61
Claudia A
Nordrhein-Westfalen
08.03.2024, 20:52 Uhr

ansonsten hört es sich sehr gut an, mit Aufwand doch gekocht👍🏼

Guido S
Schleswig-Holstein
08.03.2024, 20:21 Uhr

Gut gemacht 👍🏽und tolle Einstellung, alles gute weiterhin und bleib gesund 👍🏽✌🏽😉🍀

Start Terminsuche Forum