Aktueller Beitrag

61

Claudia A Nordrhein-Westfalen

61Vollblut
BISHER GESPENDET
08.03.2024, 20:51 Uhr

Hallo, ich war heute in Holzwickede, in der Rausinger Halle zur 61.igsten Spende. Das Team bei der Blutabnahme (bei mir Herr Krause) top, super👍🏼👍🏼👍🏼 Das Essen danach, naja, ich hatte Kaffee und Apfelschorle. Angeboten wurden Waffeln und wirklich kleine Schnitzel im Brötchen (kalt). Eine Spenderin an meinem Tisch hat nur eine Brötchenseite gegessen, weil alles sehr trocken war, meinte sie, kein Senf oder…. Ich wollte mein Brötchen und Schnitzel zu Hause warm mit etwas Salat essen. Nach dem Kaffee bat ich um Brötchen und 2 dieser kleinen Schnitzel, das wurde mir verweigert mit dem Argument, es sei doch abgezählt! … sowas habe ich noch nie gehört und nicht erlebt. Ich denke 2 Stück sind nicht zu viel. Im Gegenzug konnte ich beobachten wie DRK Mitarbeiter in der Küche frei Brötchen gegessen haben, ja das dürfen sie auch, aber dann bitte auch nur 1Brötchen mit … , ob das so ist? … sie sehen nicht so aus, aber an der Quelle saß der Knabe. Ich bin über diese Reaktion einer DRK Mitarbeiterin seeehr enttäuscht, fast entsetzt. Wird doch unser Blut für wirklich gutes Geld verkauft. Ich spende Blut,weil helfen möchte!

3
0
1
0
5
61
Claudia A
Nordrhein-Westfalen
10.03.2024, 15:33 Uhr

Das kannte ich bisher auch so, es wurde gefragt ob man noch was möchte und Männer forderten sich bei so kleinen Portionen vom Schnitzel gleich zwei.

148
Jean-Paul S
Baden-Württemberg
09.03.2024, 21:03 Uhr

Beir mir ist es so, wenn Selbstbedienung, dann kann es sein, daß ich auch mal beim Salat, der mir besonders gut schmeckt, mal nachfasse.
Bei Buffet-Ständen mit Zuteilung traue ich mich nicht, beim Hauptgericht nach Nachschlag zu fragen.
Es gibt aber auch Orte, wo die fürsorglichen "Mütterchen" rumgehen und fragen ob man noch was möchte, da darf man ja nicht widersprechen. 😃

73
Holger K
Baden-Württemberg
09.03.2024, 14:35 Uhr

habe bereits öfter um Nachschlag gebeten:
normalerweise gibt es ausser bei den Sonderaktionen damit nie Problem. Sonderaktion ist hier aber Definitionssache, mir wurde auch schonmal ein 2.Stück Torte verweigert.

inzwischen kenne ich einige Spendeveranstalter im näheren Umkreis und habe meine persönlichen Vorurteile wo welches Verhalten gezeigt wird.

26
Michael I
Niedersachsen
09.03.2024, 07:02 Uhr

Oh man, was manche Menschen für Sorgen haben ... da kann ich mir nur an den Kopf fassen

96
Lothar S
Brandenburg
08.03.2024, 20:54 Uhr

Da streuben sich mir die Nackenhaare,wenn ich so etwas lese.

Start Terminsuche Forum