Aktueller Beitrag

1

Christoph Bernd K Niedersachsen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
12.03.2024, 21:15 Uhr

Wenn ich den Brief erhalte, ich bin Mitglied im Lebensretterclub und mein gespendetes Blut ist bereits weiterverarbeitet und getestet worden, kann ich davon ausgehen, dass das ohne Befund durchgegangen ist oder ist das ein Standardschreiben und es kann doch noch eine schlechte Nachricht kommen?🤔

1
0
2
0
1
161
Heldemar P
Baden-Württemberg
13.03.2024, 08:55 Uhr

Guten Morgen Christoph, erstmal Glückwunsch zum dabei sein in unserer Gemeinschaft der Lebensretter.
Ich Spende seit 1982 Es empfiehlst sich grundsätzlich, sich unabhängig vom Blutspenden vom Hausarzt ab und zu untersuchen zu lassen. Denn nur wenn der Spender gesund ist kann er sein Blut für andere Menschen hergeben. Ich wünsche dir weiterhin viel Gesundheit und ungebrochene ❤️ Motivation dein Blut zu spenden um anderen zu helfen 🩸🩸🩸 Grüße Heldemar 🌻https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/was-wird-beim-blutspenden-getestet#:~:text=Der%20Weg%20der%20Blutspende%20nach,und%20richtlinienkonform%20auf%20Krankheitserreger%20untersucht

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.03.2024, 21:31 Uhr

Wenn da steht, dass das Blut getestet worden ist, dann ist es wohl in Ordnung. Allerdings wird das Spenderblut nur auf einige durchs Blut übertragbare Viren wie Hepatitis, HIV und dergleichen getestet. Eine Untersuchung "Großes Blutbild" wie beim Hausarzt wird nicht durchgeführt.

Start Terminsuche Forum