Aktueller Beitrag

31

Ronny T Sachsen

31Vollblut
BISHER GESPENDET
16.03.2024, 16:41 Uhr

Am 14.03. zu meiner 31. Spende wurde ich angerufen, ob ich für einen konkreten Patienten spenden möchte, der Augentropfen benötigt, die aus meinem Plasma hergestellt werden. Dieser Patient kann aus Gründen sich selbst nicht spenden, was sonst üblich wäre. Es war für mich ein besonderes Erlebnis bei dem Wissen, das das eigene Blut so konkret verwendet wird und einer konkreten Person zu Gute kommt. Man sagte mir auch, dass das Verfahren in Deutschland noch nicht so verbreitet wäre und erst seit neustem die Kassen das bezahlen.
Wer sich informieren möchte:
DRK-Blutspendedienst Nord-Ost
Zeisigwaldstr. 103
Chemnitz
serumaugentropfen@blutspende.de
0371-432200

30
0
10
6
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
17.03.2024, 18:32 Uhr

sind für Augentropfen (genaz besondere wohl) genetisch bestimmte Vorgaben einzuhalten?

hast du da eine Ahnung über de Zusammenhang?
weil Augentropfen haben keinen Zusammenhang zum Blutkreislauf.
es geht dann vermutlich eher um Abstossungsreaktionen vergleichbar wie bei Allergie.

aber mir ist der medizinische Zusammenhang komplett unklar

31
Ronny T
Sachsen
17.03.2024, 08:53 Uhr

Ich hätte gern auch die Vorderseite als Foto angehängt, aber das ging aus technischen Gründen der App leider nicht. In dem Flyer stehen im wesentlichen alle wichtigen Details drin.

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
16.03.2024, 22:17 Uhr

Super tolle Sache Ronny, muss mich mal schlau machen ob's das in Süddeutschland auch schon gibt. Bleib gesund und weiter motiviert 🩸🩸🩸LG Heldemar

Start Terminsuche Forum