Aktueller Beitrag

41

Joachim L Niedersachsen

41Vollblut
BISHER GESPENDET
22.03.2024, 11:33 Uhr

Ich beziehe mich hier auf das Gewinnspiel für die Deichbrand-Tickets im Aktionszeitraum April, was ich grundsätzlich für eine gute Idee halte um die Wertschätzung der Spender auszudrücken.

Jedoch ist es mir unerklärlichen, wieso der Aktionszeitraum nicht länger gewählt wurde, wenn man schließlich mindestens 8 Wochen zwischen zwei Blutspenden pausieren muss. Somit scheint mir die ganze Aktion lediglich darauf ausgerichtet zu sein, neue Erstspender zu generieren, aber die tatsächlichen regelmäßigen Spender zu ignorieren. Ich habe gestern kurz überlegt meine Spende hinauszuzögern, nur damit ich an der Verlosung teilnehmen kann, mich dann jedoch dagegen entschieden. Grundsätzlich sollte der Anreiz spenden zu gehen sowieso eher humanitärer Natur entstehen, aber dass so die tatsächlich wichtigen regelmäßigen Spender zumindest teilweise von der Chance ausgeschlossen werden ist wirklich enttäuschend.

13
1
1
0
1
50
Gerhard B
Niedersachsen
04.04.2024, 12:14 Uhr

Recht hast du. Ich finde auch, das solche Aktionen zumindest über die Dauer derMindestpausenzeiten von 8 Wochen gehen sollten. Ich hab gerade selber die 50te Spende gemacht und darf erst im Mai wieder spenden. Ein wenig wie bei Handyverträgen. Neukundenbonus is da das Stichwort.

146
Michael O
Baden-Württemberg
24.03.2024, 08:17 Uhr

Ich gehe auch wo es gerade passt unabhängig irgendwelcher Belohnungen (Leben retten , ist Belohnung genug) aber das vorgenannte gab es bei uns auch schon.
Siehe mein Thread:
https://www.spenderservice.net/forum/17047

16
Wiebke H
Niedersachsen
23.03.2024, 07:03 Uhr

Danke! Mein Gedanke war ähnlich.

Nicole D
Niedersachsen
22.03.2024, 11:56 Uhr

Was sind schon 4 Gewinne bei den ganzen Blutspendern in der Zeit...

Start Terminsuche Forum