Aktueller Beitrag

75

Florian Z Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
75Vollblut
BISHER GESPENDET
27.03.2024, 18:02 Uhr

Liebes DRK,
ich hatte heute meine 75. Spende in Ohlendorf, Landkreis Harburg.
Das Spendeteam ist wie immer ausgezeichnet gewesen.
Jedoch bin ich etwas verwundert, dass es nur 1 Portion dünne Gulasch-Suppe im Pappbecher gab. Ich erwarte wirklich nichts, daher spende ich unentgeltlich beim DRK. Aber ein bescheidener Nachschlag wurde mir noch nie verwehrt. Heute dann das Debüt: "Sie hatten schon eine Suppe? Leider ist die Menge abgezählt und daher bekommt jeder nur eine Portion." Oha! Ich erwarte absolut keinen Lohn für meine Spende. Traurig ist es schon, dass einem Menschen, der sich einen halben Liter Blut abzwacken lässt, nicht eine zweite Suppe gereicht wird.
Wenn ich an die Buffets früher denke, dann ist das, was ich heute erlebt habe, ein Armutszeugnis.
PS: Eine Ehrennadel gab es zum 75. Spenden auch nicht (mehr).

11
0
0
0
5
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.03.2024, 14:30 Uhr

Hallo Florian,
danke für deine ausführliche und sehr konstruktive Kritik! 👍
Zum Glück ist mir Derartiges noch nicht passiert, aber ich kann nachvollziehen, wie deine Stimmung nach der Spende war. Hätte ich ganz genauso empfunden.
Billig abgespeist, Magerkost.
Hoffentlich hast du beim nächsten Mal mehr Glück mit dem örtlichen Spendedienst! 🩸🍀

75
Florian Z
Niedersachsen
28.03.2024, 09:30 Uhr

Guten Morgen Sarah, guten morgen Michael,
danke für Eure Rückmeldung👍.

Mein Ansinnen war und ist es, konstruktive Kritik einzubringen. Geht bitte wertschätzender mit Euren Spenderinnen und Spendern um bzw. sorgt dafür, dass die örtlichen Verbände Eure gute Arbeit unterstützen und auch so handeln. Wir sind Euer Kapital und wir sollten gerne spenden.

Es geht auch anders als in dem gestern beschriebenen Beispiel. Zu meiner vorletzten Blutspende in Brackel wurde ich nach meinem ersten Teller fast zu einem Nachschlag gezwungen ;)
In Asendorf wird im Sommer der Grill angeschmissen.
In Hanstedt gab es einen Gutschein für den Burgerwagen vor der Tür.

Ich werde meine Blutspendeaktivitäten nicht einstellen, sondern den Spendeort zukünftig mit Bedacht auswählen (s. Michaels Kommentar).
Mir tut ein regelmäßiger Aderlass zusätzlich gut und ich habe einen Mehrwert. Außerdem habe ich ein gutes Gefühl, Menschen in Not unentgeltlich zu helfen.

Die Ehrennadel ist wirklich nur Nebensache. Liebe Sarah, Du brauchst nicht extra für mich eine solche bereitzustellen. Aber danke für Deine angebotene Mühe.
Die Ehrungseinladung werde ich sicherlich noch bekommen, da die 75. Spende erst gestern stattgefunden hat. Ich bin gespannt.

Ich wünsche Euch auch ein schönes Osterfest und schöne Feiertage.

Viele Grüße
Florian

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
28.03.2024, 08:30 Uhr

Hallo Florian,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback!
Zunächst danken wir dir herzlich für deine 75 Blutspenden, das ist eine großartige Leistung! 👍😊
Dein Feedback bezüglich der Verpflegung leiten wir gerne an die zuständigen Ansprechpartner weiter, denn natürlich darf die Wertschätzung und Anerkennung jeder einzelnen Blutspende nicht fehlen!
Wir haben festgestellt, dass die Ehrungsnadeln auf den Blutspendeterminen bei unseren Blutspendern zunehmend an Akzeptanz verlieren.
Insbesondere die jüngeren Spender nehmen diese nicht an oder lassen sie auf den Terminen liegen.
Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, dass wir ab dem 01.05.2018 für die Ehrungen keine Nadeln mehr mitführen und ausgeben. Das neue Ehrungskonzept - von der Ehrennadel zum Heldenpott - haben wir im Januar 2020 eingeführt. Gerne können wir aber nachschauen, ob wir in den Restbeständen noch eine Ehrennadel zur 75. Blutspende vorrätig haben und dir diese zukommen lassen 👍
Hast du denn eine gebührende Ehrung zu deiner 75. Spende von unserer Partnerorganisation erhalten? Dies sollte nämlich in jedem Fall seitens unserer Partnerorganisation erfolgt sein - falls nicht, wende ich gerne per Kontaktformular oder telefonisch (0800 - 1194911) an meine lieben Kolleginnen.

Wir wünschen dir ein schönes Osterfest!

Viele Grüße
Sarah vom NSTOB Team

75
Michael M
Baden-Württemberg
27.03.2024, 21:52 Uhr

Hallo Florian,
das ist wirklich mager, so abgespeist zu werden. Da fällt mir auch nichts mehr zu ein, als eine Blacklist zu führen.
Meine ist inzwischen leider sehr lang geworden.

Start Terminsuche Forum