Aktueller Beitrag

2

Hannah M Baden-Württemberg

2Vollblut
BISHER GESPENDET
28.03.2024, 13:07 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 Tagen Blut gespendet und heute muss ich mich die ganze Zeit Erbrechen.
An meiner Einstichstelle ist bereits während der Spende und auch noch danach in sehr großer Bluterguss entstanden.
Könnte das Erbrechen immernoch mit der Blutspende zusammenhängen? Ansonsten gehe ich von etwas Schlechtem zum Essen aus o.Ä.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen
LG Hannah :)

1
0
0
3
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
28.03.2024, 16:05 Uhr

Liebe Hannah, herzlichen Dank für deine Blutspende. Melde dich bitte einmal bei unserer kostenfreien Hotline: 0800-1194911. Liebe Grüße

16
Andrea-Esther C
Bayern
28.03.2024, 14:49 Uhr

Der Bluterguss ist sicher unangenehm, wird aber wieder vergehen. Sollte er Beschwerden machen (Schmerzen, Bewegungseinschränkung, Missempfinden), melde dies bitte umgehend dem Blutspendedienst (Hotline oder Kontaktformular) und kontaktiere ggf. den Hausarzt.
Die Übelkeit mit Erbrechen kann 100 andere Ursachen haben - Magen-Darm-Infekt, "was falsches gegessen", Stress, Entzündungen ... ich empfehle einen Anruf beim Hausarzt zwecks Abklärung und schließe mich Peter an: melde auch dies der Hotline.

Gute Besserung!

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
28.03.2024, 13:23 Uhr

Hallo Hannah,
Hämatome nach der Spende kommen gelegentlich vor, verschwinden aber meistens nach einigen Tagen.
Ein Zusammenhang des Erbrechens mit der Blutspende ist dagegen eher unwahrscheinlich.

Eine gesundheitliche Veränderung innerhalb von 48 Stunden nach der Spende sollte dem BSD jedoch immer bekanntgegeben werden. Melde dich bitte deshalb einmal bei der Hotline: 0800-1194911

Gute Besserung!! 🐣

Start Terminsuche Forum