Aktueller Beitrag

7

Silke S Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
30.03.2024, 18:05 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen ob man mit der Diagnose weißer Hautkrebs spenden darf ? Euch schöne Osterfeiertage. Liebe Grüße Silke

0
0
1
0
7
16
Andrea-Esther C
Bayern
31.03.2024, 22:39 Uhr

Nach Krebserkrankungen ist man, bis auf wenige Ausnahmen, von Blut-, Organ- und Stammzellspenden dauerhaft ausgeschlossen. Bei Blutspende gilt: wenn es ein Carcinoma in situ war, es vollständig geheilt ist und noch ein paar weitere Kriterien zutreffen, kann man wieder zugelassen werden. Bitte jetzt nicht auf die Idee kommen, das selbst zu entscheiden, wenn z. B. ein Mamma-CA in situ vorlag oder sowas ... Grundsätzlich immer und ohne Ausnahme sollte man in solchen Fällen die Hotline anrufen und nach dem weiteren Vorgehen fragen. Man wird dann gebeten, Arztbriefe, OP-Berichte und dergleichen vorzulegen und dann entscheiden einzig und allein die Ärzte vom Blutspendedienst, ob die Sperre aufgehoben werden kann.

7
Silke S
Nordrhein-Westfalen
31.03.2024, 22:13 Uhr

Hallo Michael, vielen lieben Dank. Das tue ich nicht. Liebe Grüße Silke

146
Michael O
Baden-Württemberg
31.03.2024, 16:43 Uhr

Dir auch frohe Ostern und vor allem gute Besserung, lass dich vom Hautkrebs nicht unterkriegen. Zu gegebener Zeit kannst Du dich an die Hotline wenden ob Du wieder darfst und ab wann. Alles Gute

7
Silke S
Nordrhein-Westfalen
30.03.2024, 22:41 Uhr

Vielen lieben Dank. Bin noch mitten in der Behandlung und werde mich zu gegebener Zeit an die Hotline wenden. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest. LG Silke

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.03.2024, 19:45 Uhr

"Weißer Hautkrebs" ... was war es denn? Basaliom, Spinaliom? Da wir hier gar nichts wissen über deine Diagnose, können wir anderen Spender dir natürlich auch keine belastbare Antwort geben.
Bitte ruf die Hotline an und sag denen, was du genau hattest - Histologie, Grading, Staging, ... Kopien der Arztbriefe und des OP-Berichtes hast du ja sicher.

Start Terminsuche Forum