Aktueller Beitrag

1

Marco K Baden-Württemberg

1Vollblut
BISHER GESPENDET
01.04.2024, 08:06 Uhr

Hallo, ich war zum ersten mal spenden und frage mich nun wo ich meine Vitalwerte finden kann.
VG

3
0
2
0
8
16
Andrea-Esther C
Bayern
01.04.2024, 17:27 Uhr

Diese Werte findest du nicht hier. Blutdruck, Temperatur und Hämoglobinwert werden bei den Stationen vor der eigentlichen Blutspende erhoben und auf deinem Laufzettel notiert. Das kannst du dann abschreiben oder mit dem Smartfon fotografieren und selber eintragen.

160
Reiner S
Sachsen
01.04.2024, 16:22 Uhr

Die sind auch in der App ( in BaWü-Hessen und bei anderen BSDs) nicht automatisch zu sehen.

Die Werte darfst selbst eintragen wenn Du Interesse daran hast.
Ansonsten findest Du sie bei der Spende auf dem Laufzettel, den Du an der Spenderliege angibst.

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.04.2024, 10:41 Uhr

die gemessenen Werte - also Blutdruck, Herzfrequenz und Eisenwert bei Station Labor werden nur im Spendebogen von Hand eingetragen.

Wenn du eine Datenbank erstellen möchtest einfach diese Werte bei der Spende fotografieren und in eine beliebige Tabelle eintragen.
Es gibt auch die Möglichkeit dies über die Internetoberfläche hier einzutrragen. das bietet meiner Meinung nichtmal einen Vorteil.
Du bist dann abhängig vom Zugang zu den Daten.

8
Eric H
Baden-Württemberg
01.04.2024, 09:23 Uhr

Hallo Marco,

In der App habe ich diese bisher nicht automatisch gesehen. Ich trage sie immer zwischen Check und Spende manuell unter Spendenhistorie ein.

PS: Herzlichen Glückwunsch zur ersten Spende

Grüße Eric

Start Terminsuche Forum