Aktueller Beitrag

9

Nicole S Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
04.04.2024, 16:52 Uhr

Hallo Ihr Blutspender,
mir wurde im Januar weißer Hautkrebs (Basalzell CA) komplett entfernt, darf ich dann nach 6 Monaten wieder spenden?
Danke inm vorraus

0
0
2
2
4
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
05.04.2024, 16:00 Uhr

Hallo Nicole, 6 Monate nach deiner OP darfst du bei weißem Hautkrebs wieder spenden.
Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns, wenn wir dich wieder auf einem unserer Blutspendetermine begrüßen dürfen. Habe ein sonniges Wochenende.

Sonnige Grüße
Sabrina vom DRK-Blutspendedienst NSTOB

4
Marina F
Hessen
04.04.2024, 23:04 Uhr

Hallo Nicole, bei mir wurde auch gleiche OP gemacht ...nach volle Heilung darfst du ohne Problem wieder Blut spenden ( nimm einfach Bericht mit, damit Arzt das ansehen könnte .
LG , bleib gesund!
Marina

9
Nicole S
Niedersachsen
04.04.2024, 19:29 Uhr

Danke für eure Antworten, habe gleich geblättert und werde morgen anrufen.
Schönen Abend an Euch

16
Andrea-Esther C
Bayern
04.04.2024, 19:08 Uhr

Ob und wann du wieder spenden darfst, können wir nicht sagen. Bitte wende dich an die Hotline - dort wird man dir sagen, wie du weiter vorgehen musst und wo du deine Arztbriefe, OP-Bericht, Histologie etc. einreichen kannst, um wieder "entsperrt" zu werden.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
04.04.2024, 17:06 Uhr

Hallo Nicole,
geh doch bitte mal eine Seite zurück. Am 30.03. gab's das gleiche Thema schon einmal; dazu gab es viele wichtige Antworten und Hinweise. Der wichtigste bei solchen medizinischen Spezialfragen ist sicherlich, die Ärzte an der Spenderhotline anzurufen. 0800-1194911 (kostenlos, Mo - Fr).
Die können dir die für deinen Fall passende belastbare Auskunft geben, wie du weiter vorgehen kannst und wie deine Zukunft als Blutspenderin aussieht. Wir können das nicht sagen, da wir zumeist keine med. Fachleute sind.

Dir alles Gute! 🍀🍀

Start Terminsuche Forum