Aktueller Beitrag

1

Anton K Bayern

1Vollblut
BISHER GESPENDET
10.04.2024, 12:11 Uhr

Hallo zusammen,
Ich war heute das zweite mal bei der Blutspende. Das erste mal habe ich in Bayern Blut gespendet, das zweite mal in NRW. Ich musste heute erneut den Erstspendebogen ausfüllen, weil die Blutspendendienste anscheinend unterschiedlich sind. Bekomme ich dann trotzdem auf diesem Account die 2. Blutspende dazugerechnet oder wird dann ein neuer Account für Blutspenden in NRW erstellt?

2
0
0
0
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.04.2024, 08:35 Uhr

Hallo Anton,

danke für Deine Nachricht.
Ja, Du kannst Dir die Anzahl telefonisch ergänzen lassen.
Es findet zwischen den einzelnen Blutspendediensten kein automatischer Datenaustausch statt. Man muss ja noch steigerungsfähig bleiben :-)

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Michaela vom BSD

81
Monika K
Nordrhein-Westfalen
10.04.2024, 20:58 Uhr

War das früher doch nicht so, oder?ch meine nicht. Bin vor 29 Jahren von Baden Württemberg weggezogen und d wohne jetzt in NRW. Bin mit meinem.alten Blutspendeausweis in NRW ganz normal zum Spenden gegangen.

1
Anton K
Bayern
10.04.2024, 15:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)
Ist ja blöd, dass es da kein einheitliches System gibt aber naja, jetzt weiß ich ich immerhin Bescheid.

57
Andreas M
Nordrhein-Westfalen
10.04.2024, 15:31 Uhr

Hatte vor 21 Jahren das gleiche Problem Bayerisches Rotes Kreuz und DRK haben damals schon unterschiedliche Systeme gehabt. Musste damals die Ausweise mit dem Spenden vorlegen. Schade, dass es bundesweit kein einheitliches System gibt.

Nicole D
Niedersachsen
10.04.2024, 15:04 Uhr

Moin Anton, Blutspenden bei verschiedenen BSDs des DRKs kommt häufiger vor.
Hier zwei ähnliche Fragen:
https://www.spenderservice.net/forum/17907
https://www.spenderservice.net/forum/17968
Also einfach in ein paar Tagen mal den BSD kontaktieren.

17
Dianne F
Baden-Württemberg
10.04.2024, 14:40 Uhr

Ja, du hast jetzt 2 Accounts. Wenn du Blut gespendet hast kannst du das jeweils andere Account telefonisch durch die Hotline aktualisieren.

Start Terminsuche Forum