Aktueller Beitrag

29

Christian B Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
29Vollblut
BISHER GESPENDET
11.04.2024, 15:55 Uhr

Guten Tag,

Ich Spende regelmäßig in Gilching (82205) Blut.

Jetzt ist mir aufgefallen, das mein nächster Termin im April (alle 2 Monate) ein Tag zu früh ist. Wer macht denn sowas? Das wird wohl vielen so gehen und der Rhythmus ist hinüber. Der Mai wird dann kein Spaß, wenn zu den Mailern noch die Apriler kommen. 😢

1
0
0
0
4
47
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
13.04.2024, 09:47 Uhr

Könnte es am Schalttag liegen?

70
Roland K
Bayern
12.04.2024, 21:31 Uhr

Da gibt es in der Nähe noch Germering, Gauting, Unterbrunn, Alling. Alles Orte, die maximal 10 km weg sind. Suche nach Termine im Landkreis Fürstenfeldbruck.

147
Michael O
Baden-Württemberg
12.04.2024, 16:37 Uhr

So ähnlich geht es mir auch. Vor 2 Jahren hat ein Ort 2x in Folge gepasst nun ist er eine ganze! Woche zu früh und ich gehe ins Nachbartal. Mach ich aber schon seit Jahren, das ich dorthin gehe wo es passt.

Man muss auch sehen, das durch Männlein Weiblein schon 6 Termine gebraucht werden bzw. wenn Frau alle 3 Monate gehen möchte sogar 8 . Als Beispiel: Januar beide, März Jungs, April Mädels, Mai Jungs, Juli beide, September Jungs, Oktober Mädels, November Jungs.
Da sind aber Krankheiten, andere Termine, Auslandsaufenthalt noch nicht dabei. Kurzum müsste mehr oder weniger täglich eine Spende möglich sein im gleichen Ort um allen gerecht zu werden.

26
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
12.04.2024, 10:55 Uhr

Ich nehme an, er meint ein Problem, das ich auch schon mal hatte. Ich habe zu Beginn immer im Blutspendemobil gespendet. Und irgendwie hat man es fertig gebracht, den nächsten Termin einen Tag zu früh anzusetzen. Das Mobil kam an einem Mittwoch, und das nächste mal 55 Tage später am Dienstag.

Es ist halt wenig sinnvoll, wenn man Spenden anbietet, die aus zeitlichen Gründen nicht wahrgenommen werden können.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.04.2024, 08:23 Uhr

Hallo Christian,

danke für Deine Nachricht.
Ruf gerne mal bei der Hotline an und frag dort nach: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende,
Michaela vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.04.2024, 00:51 Uhr

Was heißt "einen Tag zu früh" ... bei der 8-Wochen-Frist gibt es keinen Diskussions-Spielraum, der ist einzuhalten, da darf nicht mal eine Stunde fehlen. Allerdings bei den 365 Tagen gibt es durchaus einen Kulanz-Tag, weil ein Kalenderjahr leider 52 Wochen plus einen Tag lang ist. Wer also regelmäßig freitags spendet ... ruf doch einfach mal die Hotline an und frag dort, oder probier aus ob du diesen Termin reservieren kannst. Wenn Reservierung möglich ist, darfst du auch spenden.

74
Holger K
Baden-Württemberg
11.04.2024, 18:22 Uhr

aus dem Grund:
einfach den Spendeort nach den persönlichen Zeitwünschen wählen.

das verschafft dann auch Überblick über die Unterschiede in der Organisation.

Start Terminsuche Forum