Aktueller Beitrag

161

Reiner S Sachsen

161Vollblut
BISHER GESPENDET
16.04.2024, 12:15 Uhr

Der Blutspendedienst Nord-Ost, hat einmal wieder eine Aktion gestartet und für eine Blutspende zu motivieren.

Im Zeitraum vom 02. April bis 28. juni 2024 erhält jeder Spender ein Los.

Damit kann man, mit etwas Glück ein Krimi-Dinner für 2 Personen incl. Übernachtung und Frühstück in Berlin, Hamburg oder Leipzig gewinnen.

Für jeden mitgebrachten Erstpender bekommt man ein weiteres Los.

Jede Woche werden die Gewinner gezogen und benachrichtig.

Letzte Woche habe ich ein Los in Box eingeworfen und werde es bei der nächste Spende im Juni ein weiteres mal tun.

Über den Ablauf der Veranstaltung berichte ich dann wenn ich sie besucht habe.
Ich gehe davon aus, daß ich mit Sicherheit als einer der Gewinner gezogen werde!

4
1
0
0
1
21
Benjamin D
Berlin
17.04.2024, 16:13 Uhr

habe heute ebenfalls mein Los eingeworfen. Aber bei einem Gewinner pro Monat betrachte ich meine Chancen als praktisch nicht vorhanden. Egal. Alle Daten die draufstehen hat das DRK sowieso schon, also steht zumindest keine Datensammelwut dahinter. ;)

161
Reiner S
Sachsen
16.04.2024, 14:40 Uhr

Da werde ich nun doch bei der nächsten Spende meine Lesebrille mitbringen.
Schon das Ausfüllen des Fragebogens war ohne Lesehilfe nicht einfach, aber man kennt ja die Fragen ungefähr und wo in etwa das Kreuz gemacht werden muss weiß man auch.

Bei dem Los allerdings war es mehr als schwierig. Zum einem war das Ding nicht groß und die aufgedruckte Schrift noch kleiner als klein.
Da ging ohne Hilfe des Helfers vom Ortsverein nichts. Der musste mir auch noch die Spendernummer vom Ausweis vorlesen und ich habe sie dann entsprechend seiner Ansagen eingetragen.
Da er sich etwa drei mal "verlesen" hatte, musste ich ebenso oft durchstreichen und verbessern.
Meine Chancen auf den Gewinn sinken. Und jetzt auch nur noch eine Ziehung pro Monat und nicht pro Woche.

Warum muss eigentlich alles auf die Größe einer Briefmarke reduziert werden?

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
16.04.2024, 13:47 Uhr

Hallo Reiner,
soweit alles korrekt, nur wird einmal im Monat ein Gewinner oder Gewinnerin je Bundesland gezogen, nicht einmal pro Woche.
Viele Grüße

Start Terminsuche Forum