Aktueller Beitrag

4

Kai Z Sachsen

4Vollblut
BISHER GESPENDET
20.04.2024, 18:35 Uhr

Ich (aus Sachsen)habe auf Dienstreise beim Blutspendedienst West gespendet und meine App funktionierte nicht. Auch mein Ausweis war nicht scannbar. Nach über einer Woche zeigte die App auch keine Spende an. Ich würde mich freuen wenn dies in Zukunft funktionieren würde.

1
0
1
1
2
160
Reiner S
Sachsen
23.04.2024, 15:17 Uhr

Ich habe ihn, den
"B U N D E S E I H E I T L I C H E N
B L U T S P E N D E A U S W E I S",
schon seit reichlich 15 (in Worten: fünfzehn) Jahren.

Auf alle Fälle wurde er mir damals unter diesen Namen vom.Blutspendedienst "verkauft". Selbstredend wurde dieses Dokument aus Plastik mit großem Tam Tam angekündigt.

Was der Blutspendedienst damals nicht wusste ist wohl die Tatsache das der Blutspendedienst damals davon nichts wusste.

Nur so ist es zu erklären, daß der Bundeseinheitliche Personalblutausweis leider nicht bundeseinheitlich funktioniert in der Bundesrepublik Datenschutzdeutschland.

Bisher hat es keiner der Blutspendedienste fertig gebracht offiziell zu erklären das dieser Ausweis ein Reinfall war und ist und weder bundeseinheitlich noch sonst irgendwo einen Nutzen bringt.

Solange die Blutspendedienste diese LÜGE vom einheitlichen Blutspendeausweis nicht korrigieren betrachte ich das Teil als das , als was es mir vor mehr als 15 Jahren "verkauft" worden ist.

Glaubt bloß nicht das sich ein einziger Mitarbeiter eines Blutspendedienstes hier dazu äußern wird, es sei denn er hängt nicht gerade an seiner Anstellung.

Die Grunddevise ist stillhalten und ausitzen bis die digitale Revolution gesiegt hat.

160
Reiner S
Sachsen
22.04.2024, 15:31 Uhr

An dem Thema sind sie dran.
Wie lange schon?
Wie lange noch?

Das nennt man dann Bundesweit einheitlicher Blutspendeausweis.

Team Nord-Ost
DRK-Blutspendedienst
22.04.2024, 09:07 Uhr

Hallo Kai, setze Dich bitte mit unserer Hotline in Verbindung, dort werden Deine Daten abgeglichen und die gleistete Spende vom Blutspendedienst West übertragen. Wir sind an dem Thema dran, dass das in Zukunft digital klappt, wir bitten da noch um etwas Geduld.
Viele Grüße

25
Katja S
Sachsen
21.04.2024, 14:50 Uhr

So ging es uns auch und bis jetzt sehen wir unsere Spende auch nicht. Soviel zur digitalen Zukunft.

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
21.04.2024, 13:21 Uhr

In NRW gibt es nur noch den digitalen Ausweis in der App. Man kann sich in der App aber auch mehrere Blutspendedienste anlegen, wenn man verschiedene Email-Adressen benutzt.

146
Michael O
Baden-Württemberg
21.04.2024, 08:39 Uhr

Solange es die Datenschützer gibt und 6 Hoheitsgebiete wird es nur im Heimatbereich funktionieren. Kann man aber manuell nachmelden Zuhause, dann wird die Zahl berichtigt. Evtl. bekommst Du auch eine 2. Spendenummer mit Ausweis...

17
Dianne F
Baden-Württemberg
20.04.2024, 19:49 Uhr

Es wäre schon gut, wenn man mit dem gleichen Ausweis/App bundesweit spenden könnte. Du musst die Hotline anrufen und Bescheid geben. Sie werden für dich die Spende eintragen. Falls du das schon gemacht hast, solltest du in ca. 1 Woche nochmal anrufen.

Start Terminsuche Forum