Aktueller Beitrag

3

Zuzanna O Hessen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
02.05.2024, 13:38 Uhr

Hallo. Ich habe mein Blutspende Ausweis verloren.... Wie kann ich einen neuen beantragen?

1
0
0
0
0
96
Tim W
Rheinland-Pfalz
03.05.2024, 13:25 Uhr

Hey - in dieser App findest du deinen Blutspende-Ausweis im Menü der Startseite unter dem "Bluttröpfchen-Symbol". Kannst auch einen Screenshot davon machen und beim Spenden vorzeigen - geht auch ohne die Karte!
Liebe Grüße aus dem Westerwald

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
02.05.2024, 14:53 Uhr

Hallo Zuzanna,

wir werden dir einen neuen Ausweis ausstellen. Bitte melde dich dafür über das Kontaktformular mit Angabe deiner Postleitzahl und deinem Geburtsdatum bei uns. Den Rest erledigen wir. Ansonsten erreichst du unsere Hotline auch telefonisch unter 0800-1194911. Solltest du in der Zwischenzeit Blut spenden wollen, reicht in der Regel auch ein amtlicher Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis). Wir hoffen, diese Infos helfen dir weiter und freuen uns, dich bald wieder bei uns begrüßen zu können. Liebe Grüße

73
Holger K
Baden-Württemberg
02.05.2024, 14:25 Uhr

entscheidend ist der Personalausweis bei der Anmeldung.

wobei auch dies diskussionswürdig ist: denn vorgeschrieben ist nur die Feststellung der Identität. dazu reicht auch persönliches Kennen oder vergleichbares.
DRK verlangt allerdings Personalausweis (oder vergleichbares Dokument: es wird nicht strenger kontrolliert wie etwa bei Flusgreisen)

wenn deine Spendenumemr beklannt ist kannst du diese auf Notizzettel schreiben und fertig.
für neuen Ausweis am besten hier über Kundenbetreuung oder bei kommender Spende bei Anmeldung mitteilen.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
02.05.2024, 13:55 Uhr

Am besten wird sein, wenn du die Hotline 0800 - 1194911 anrufst. Alles weitere wird dann in die Wege geleitet.
Die wesentlichen Infos dazu findest du hier:

https://www.blutspende.de/magazin/von-a-bis-0/der-blutspendeausweis-eine-kleine-scheckkarte-die-leben-retten-kann

Start Terminsuche Forum