Aktueller Beitrag

18

Norman L Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
18Vollblut
BISHER GESPENDET
19.03.2019, 13:21 Uhr

Hey hallo zusammen,
hier mal eine kurze Frage in die Runde. Weiß jemand, ab wann es den Blutspendeausweiß in Scheckkarten Vormat gibt?
Lg

0
0
0
0
0
21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
23.03.2019, 11:58 Uhr

Und ich gebe Stefan L recht. ;) Auch der dauernde (mit der Zeit immer mehr herablassender formulierte) Verweis auf eine Suchmaschine in den Antworten wird langsam nicht nur nervig, sondern vergrault Leute. Beispiel:
https://www.spenderservice.net/forum/1728
Wer hier fragt, erhofft sich Antworten von Leuten, die mit der Materie befasst sind. Einerseits seitens des BSD und/oder andererseits durch Spender. Im Internet steht viel geschrieben und genügend Nonsens dazwischen.
Da darf man doch, wenn es um die eigene Gesundheit und die der Empfänger geht, hier auch mal nachfragen. Und wenn es die 137ste Frage ist, wielange man nach einer Erkältung nicht spenden darf. Denn dazu ist das Forum ja da– sonst könnte das DRK es ja bei einer Seite belassen, auf der dann ein Satz stünde, wie :" Bei Fragen zur Blutspende benutzen Sie bitte eine Suchmaschine". Trotzdem nichts für ungut. :)

74
Silke S
Nordrhein-Westfalen
19.03.2019, 18:48 Uhr

Anna- Lena ... manchmal kann man auch etwas loyaler antworten. Man muss Diejenigen, die hier einen Beitrag leisten , nicht immer so runterputzen, nur weil Dir die Antwort nicht gefällt oder Dich nicht weiterbringt. Der Ton macht die Musik. Du antwortest oft und hast auch gute Antworten. Das finde ich gut. Manchmal vergreifst du Dich aber etwas im Ton. Nichts für ungut und bleib weiter so fleißig dabei. 🙂

149
Manfred M
Baden-Württemberg
19.03.2019, 17:19 Uhr

Ich hab die schon seid 2014. Sie sieht zwar schick aus, aber einen größeren Vorteil sehe ich für mich nicht.Man braucht wieder zusätzlich ein Heftchen in das die Spendenaufkleber geklebt werden. Und ein Kunstoffteil in das alles gesteckt wird. Ich würde nicht nochmal umstellen.

7
Onur K
Baden-Württemberg
19.03.2019, 15:19 Uhr

Habe die auch seit letzem Jahr oder so

66
David S
Sachsen
19.03.2019, 14:00 Uhr

Ich besitze seit einem Jahr bereits diese Karte. Frag einfach mal bei der nächsten Spende nach oder ruf an. ;)

Start Terminsuche Forum