Aktueller Beitrag

25

Matthias S Nordrhein-Westfalen

25Vollblut
BISHER GESPENDET
22.05.2024, 15:21 Uhr

Bekam man einst nicht bei der 25ten Spende eine Ehrennadel vor Ort?

2
1
0
0
2
75
Friedhelm E
Niedersachsen
03.06.2024, 21:00 Uhr

Ich habe mal ausgerechnet. Für einen Liter Blut, 2 Spenden, bekommt das DRK 270 €. Wenn dann Personal, Labor, Fahrkosten etc. von 50% abgezogen wird und dann noch 15 € für zweimaliges Verpflegen der Spender abzieht, bleiben ein Profit von 120 €.
Dann stelle ich mir die Frage, wo geht der Gewinn nun hin.
Es wird an Ehrungen, Urkunden äh Nadel, Verpflegungen reichlich gespart.
Wer versteht das alles noch?

161
Reiner S
Sachsen
23.05.2024, 17:09 Uhr

Mag sein, ich habe daran keine Erinnerung mehr.
Ist zu lange her.
Ab und zu finde ich solche Dinge in irgendwelchen Schubladen wenn ich gerade etwas völlig anderes suche.

47
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
22.05.2024, 20:02 Uhr

Ich habe meine zur 10. und 25. Spende vor Ort bekommen- war aber ein Blutspendezentrum. Mobil mag das anders sein.

146
Karlheinz G
Baden-Württemberg
22.05.2024, 18:58 Uhr

Zu Beginn meiner Blutspenden bekam man noch bronzene (3) und silberne (6) Anstecknadeln und eine Urkunde direkt nach der Spende überreicht. Ab der zehnten Spende sind meine Nadeln in Gold und ab der 25. ist die Anzahl eingeprägt.
Bei uns in "The Länd" finden dann die Ehrungen ab der 10 Spende durch den Bürgermeister des Wohnortes statt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
22.05.2024, 18:17 Uhr

Das Stichwort ist "einst" ... im Laufe der Jahre und Jahrzehnte hat sich einiges geändert. Der Blutspendedienst NSTOB zum Beispiel ist der Meinung, dass die Blutspender die Nadeln eh nicht haben wollen - statt dessen gibt es diese auch nicht unbedingt allseits beliebten "Heldenpötte". Wie es bei deinem Ortsverband gehandhabt wird, können wir anderen Spender dir da nicht so genau sagen - bitte ruf doch mal bei der Hotline an. Da weiß man sicherlich, wie es derzeit üblich ist.

102
Martin K
Bayern
22.05.2024, 16:40 Uhr

Ersma Gratulation zum Jubiläum. Bezüglich der Ehrungen gibt es beim RK einen deutschen Flickerlteppich. Macht jeder Kreisverband anders und nicht bei jedem Spender sind die Ehrennadeln gleichermaßen erwünscht. Meine 25er/50er Ehrennadeln sind beim Umzug verloren gegangen. Die 75er und 100er Ehrennadeln fristen ein trauriges Dasein in der obersten Schreibtischschublade - dort wo das Krimskrams ist. Die Ehrennadeln sind für mich keine Motivation zum Spenden.

146
Michael O
Baden-Württemberg
22.05.2024, 16:04 Uhr

Das kommt auf das Hoheitsgebiet an. Manche Vorort, manche wie BaWü/Hessen in einer Feier oder Sitzung (politische Gemeinde). Andere haben keine Nadeln / Urkunden mehr weil angeblich unerwünscht....

Jeder sein eigenes Süppchen kocht...

100
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
22.05.2024, 15:26 Uhr

Bestimmt! Bei meiner Ehrung zu 25 Vollblutdpenden war ich aber nicht dabei! Erst wieder bei 50 Spenden. Bei 75 Spenden ist es ausgefallen. Meistens findet die Ehrung aber später bei einer Spenderehrung statt, wenn zahlreiche verdiente Ehrungen anliegen!
Von mir schon mal herzlichen Glückwunsch zu 25 ehrenhaften Vollblutspenden 😏👍👌

Start Terminsuche Forum