Aktueller Beitrag

132

Sven O Schleswig-Holstein

132Vollblut
BISHER GESPENDET
16.05.2019, 17:34 Uhr

Ich gehe nur ungern zu den mobilen Blutspendeterminen. Jedesmal ärgere ich mich, dass bei solchen Terminen, die kleinen Zuwendungen in einem Plastikbeutel mitgegeben werden. Eine Papiertüte wäre sicher auch ausreichend. Das Einweggeschirr (Trinkbecher, Pappteller) verwendet wird, lässt sich bei den mobilen Terminen sicher nicht immer vermeiden. Ich finde es nur schade, dass das DRK hier gar keine Anstalten macht, diesen Plastikmüll zu vermeiden. Das Thema "Plastikmüll" war und ist groß in den Medien präsentiert und diskutiert worden, daher möchte ich mir hier lange Ausführungen sparen. Das DRK kann hier sicher ein Zeichen setzen und auch eine Außenwirkung erzielen. Für meine Blutspenden ziehe ich die DRK-Blutspendeinstitute vor.

0
0
0
0
0
43
Sandra P
Berlin
28.05.2019, 21:12 Uhr

Also bei uns in Berlin gibt es nach der mobilen Spende am Ende immer "richtiges" Geschirr, welches im Bus (bzw. LKW) direkt abgespült wird. Nix mit Plasitkbeuteln oder Plasikteller ;-) Die belegten Brötchen und Obst/Gemüse werden immer frisch zubereitet! Danke an die tollen Helfer!!

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
23.05.2019, 10:05 Uhr

Hallo Anna Lenna, melde Dich bitte einmal bei unserer kostenlosen Servicenummer 0800 – 11 949 11 .
Danke :-)
Viele Grüße
Beate

22
Natalie R
Sachsen
16.05.2019, 18:31 Uhr

Das denke ich mir auch immer und bekomme dabei ein ganz schlechtes Gewissen...
Was ich ja ganz cool fände, wenn das DRK eine Kampagne macht, sodass jeder sein eigenes Geschirr mitbringt.

Start Terminsuche Forum