Aktueller Beitrag

115

Michael K Bayern

115Vollblut
BISHER GESPENDET
19.06.2018, 09:06 Uhr

Verblüfft musste ich feststellen, dass Spenden die ich in einem anderen Bundesland geleistet habe auf Spenderservice.net nicht übernommen werden, trotz des neuen Ausweises. Dies wurde mir auch telefonisch bestätigt. Sorry, ganz klarer Rückschritt!

0
0
0
0
0
Team Bayern
19.06.2018, 12:15 Uhr

Hallo Michael,
trotz des bundeseinheitlichen Blutspendeausweises haben die verschiedenen DRK-Blutspendedienste jeweils eigene Spenderdatenbanken. Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen diese Daten nicht in einer gemeinsamen Datenbank gespeichert werden. Dennoch werden die Spenden beim jeweils anderen DRK-Blutspendedienst angerechnet - in der jeweiligen Spenderdatenbank und damit auch hier sichtbar wird die Spende allerdings erst, wenn Du uns über die Spende informierst.
Melde Dich doch gerne mal mit Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und Anschrift für den Datenabgleich per E-Mail an socialmedia@blutspendedienst.com, dann können wir gerne mal Deine Spende-Historie inklusive Deiner Spenden bei einem anderen DRK-Blutspendedienst anschauen.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

127
Stefan H
Hessen
19.06.2018, 09:11 Uhr

Das stimmt! Ich spende immermal in Rheinland-Pfalz und komme mir vor wie im Ausland. So kann das nicht sein.

Start Terminsuche Forum