Aktueller Beitrag

7

Sophie B Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
09.09.2019, 21:05 Uhr

Hi,
Kann ich in der App sehen, wann meine vergangenen Spenden waren? Bei mir steht nur, dass ich bisher 4 mal gespendet habe und ich weiß nicht mehr wann das erste mal war, man darf als Frau ja aber nur 4 mal in 12 Monaten spenden. Oder berechnet die App das bei "ich darf wieder spenden ab..." mit ein?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.09.2019, 09:53 Uhr

Guten Morgen Sophie, vielen Dank für Deine Frage! Deine Spendenhistorie musst Du manuell eintragen, da das noch nicht automatisch erfolgt. Das nächstmögliche Spendedatum wird von der App jedoch automatisch berechnet und korrekt angezeigt.

Wenn Du Fragen zu Deinen vergangenen Spenden hast, melde Dich gerne über die 0800 11 949 11. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

43
Jörg R
Baden-Württemberg
10.09.2019, 17:06 Uhr

Die Spendenhistorie muss man manuell eintragen, das ist leider (noch) nicht automatisiert

46
Ronny D
Niedersachsen
10.09.2019, 09:56 Uhr

Ja, das ist in der Spendenhistorie möglich! Da stehen alle Spenden drinne.

57
Wolfgang M
Hamburg
10.09.2019, 07:43 Uhr

M.W. berechnet die App das richtig. Also falls Du innerhalb von 12 Monaten bereits 4x gespendet hast, sagt sie Dir das richtige Datum an. Deine letzten Spenden kannst Du bei der Hotline erfragen oder auch beim Arzt/Ärztin vor Ort bei Deiner nächsten Spende.

Elke F
Rheinland-Pfalz
10.09.2019, 06:42 Uhr

Nein. Die App berechnet immer nur die 8 Wochen zwischen den Spenden. Sie berücksichtigt leider nicht die längeren Pausen nach der 4. Spende. Unglaublich aber wahr. Allerdings hab ich hier auch schon gelesen, dass das anders sein soll. Also muss man sagen, dass die App es manchmal macht und manchmal nicht. Noch unglaublicher.
Früher gab es ja noch den Papierausweis in den die Datumsaufkleber rein geklebt wurden. Aus meiner Sicht ist die Karte eine Verschlechterung, wenn sie auch auf den ersten Blick zeitgemäss aussieht.
Ruf doch einfach bei der Hotline an und frag nach.

Start Terminsuche Forum