Aktueller Beitrag

3

Wiktoria Martyna W Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
12.09.2019, 15:20 Uhr

Heute gehe ich zu meinem zweiten Termin zur Blutspende hoffentlich komme ich dieses Mal nicht mit einem blauen Arm raus und auch wenn ich freue mich jedes Mal dass ich Menschen helfen kann und ich würde mich echt freuen wenn mehr Menschen in meinem Alter Blutspenden würden

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
13.09.2019, 11:53 Uhr

Hallo Wiktoria, herzlichen Dank für deinen Einsatz als Blutspenderin. Wir hoffen, dass du die Spende gut vertragen hast und diesmal keinen blauen Fleck bekommen hast.
Liebe Gruß vom BSD West

146
Walter S
Baden-Württemberg
12.09.2019, 19:52 Uhr

Lass Dich von so einem blauen Flecken nicht abhalten, denke daran wie es dem geht der dein Blut braucht.

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.09.2019, 16:15 Uhr

In welchem Alter bist du denn?

Wenn du zu blauen Flecken neigst - lass den Druckverband wenigstens vier Stunden dran, oder noch besser über Nacht. Ich neige dazu, bei Blutentnahmen oder Kontrastmittelgaben danach einen netten blauen Fleck zu bekommen, manchmal so groß dass ich den Arm nicht gescheit beugen kann - nach der Blutspende aber ist mir sowas noch nicht passiert. Ich sage es vorher, dann machen die Mitarbeiter einen etwas festeren Druckverband und den lasse ich dann extra lange dran, so sechs bis acht Stunden.

Start Terminsuche Forum