Aktueller Beitrag

5

Alina F Bayern

5Vollblut
BISHER GESPENDET
13.09.2019, 14:28 Uhr

Hallo :)
Was muss ich beachten, wenn ich neben der Vollblutspende ebenfalls Plasma spenden gehe? Bleibt die Anzahl der maximalen Vollblutspenden gleich und wie groß sollen die Pausen zwischen Vollblut- und Plasma spende sein?

0
0
0
0
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.09.2019, 13:21 Uhr

Hallo Alina, vielen Dank für Deine Frage! Wenn man bisher Vollblut gespendet hat, sollte man in der Regel 2 Wochen bis zur Plasmaspende warten. Wenn Du zwischen den zwei Spenderarten wechseln möchtest, wäre es am besten, wenn Du Dich nochmal direkt bei uns im Plasmazentrum melden würdest - 0931 8809840. Dann können wir die Anzahl der Vollblutspenden als Grundlage nehmen und anhand dessen die entsprechenden Werte (Hb-Wert, Eiweißwert) prüfen und die Verträglichkeit der Spende abfragen. So entsteht ein ideales Spendeprofil für Dich. Viele Grüße, Fabienne vom BSD

93
Thomas K
Sachsen
14.09.2019, 21:56 Uhr

Hallo Alina, da es nach meiner Meinung in den verschiedenen Blutspendediensten der Bundesländer unterschiedliche Reglungen gibt, rufe doch nächste Woche die kostenlose Spenderhotline 0800 11 949 11 an und erkundige dich. Mit freundlichen Grüßen Thomas.

Start Terminsuche Forum